News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt/ hat Lavender Leander? (Gelesen 1417 mal)
-
Wer kennt/ hat Lavender Leander?
Liebe Rosenfreunde,kennt oder hat jemand von Euch Lavender Leander ? ???Die Sorte würde mich von der Beschreibung her interessieren, aber die Bilderauswahl im Internet ist ziemlich dürftig. :-\LG :)Rahel, die ungern die Katze im Sack kauft... 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Wer kennt/ hat Lavender Leander?
der name klingt ja "gefährlich"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wir hatten es neulich schon mal davon, sie steht ja auf der Seite vom Vierländer Rosenhof und wir hatten gemutmaßt, daß es sich evt. um deren Eigenzüchtung handelt...
Hallo, lustig, beim Stöbern vorhin auf der HP bin ich bei dem Namen, der Beschreibung und dem Bild sofort hellhörig geworden
;DNie gehört ! ???Es wäre wahrscheinlich wirklich die Katze im Sack gekauft , denn auch innerhalb des Forum wurde die Rose kaum jemals erwähnt ...Versuch macht kluch ?? ( Tussibeet - Kandidatin ?) :DGrüsslis
Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Also bei HMF steht da beim Züchter "David Austin" ( 1992)
(??)

Ich habe meine Ernährung umgestellt.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
jetzt nicht mehr, sondern "origin: bred (1992) by unknown" aber "class: english rose [david austin], shrub" ???wird da anhand unserer fragezeichen gerade überarbeitet?Also bei HMF steht da beim Züchter "David Austin" ( 1992)(??)

ein sport?
liegt eigentlich nahe, könnte man aber deutlich sagen, wenn. könnte! 

-
Spannend, spannend. :)Na ja, ich werds ja dann sehen - habe sie jetzt nämlich doch bestellt, auch ohne Genaueres zu wissen oder persönliche Empfehlung. ;)E i n Ü- Ei kann ich verkraften. ;DHoffen wir mal, dass sie auch lieferbar ist. :-\LG :DRahel
Hallo Virdidflora,zu Lav.Leander gab´s hier im Sommer schon mal einen Thread , ich zitiere mich einfach mal daraus selbst
Ina an Mona ist bei mir eine wüchsige, fast stachellose, würzig duftende Rose mit farbwechselnder Blüte, sehr interessant, sehr gesund und sehr empfehlenswert.Ich vermute mal, daß hinter Lavender Leander Ina an Mona steckt (Sport von Leander), Charles rose, die ebenfals auf dieser HP zu sehen ist, hat sich bei mir als Proud Bride rausgestellt (Sport von Charles Austin, beide - soviel ich weiß - bei Rosen Jensen aufgetaucht)
Viele Grüße, Ceres
tja, wieder zeigt es sich - die suche im forum nach alten freds wird eindeutig unterschätzt.
danke, ceres! 

Der Inhaber ist kein Züchter, nur Händler.LGWir hatten es neulich schon mal davon, sie steht ja auf der Seite vom Vierländer Rosenhof und wir hatten gemutmaßt, daß es sich evt. um deren Eigenzüchtung handelt...
Er wirbt aber, zumindest auf Ausstellungen, mit Rosen, die er als eigene Züchtung bezeichnet, z.B. Apricot Rhapsody (kann aber auch sein, daß sie Rhapsody Apricot hieß).@zwerggarten: bitte, gern geschehen.Der Inhaber ist kein Züchter, nur Händler.
Viele Grüße, Ceres
Hätt ja aber trotzdem sein können, daß dort ein Sport aufgetaucht ist, und wer einen solchen entdeckt, darf sich Zücher nennen, hab ich mir sagen lassen...Der Inhaber ist kein Züchter, nur Händler.LGWir hatten es neulich schon mal davon, sie steht ja auf der Seite vom Vierländer Rosenhof und wir hatten gemutmaßt, daß es sich evt. um deren Eigenzüchtung handelt...