News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach (Gelesen 46809 mal)
Re:1 jahr neuer kleingarten
ich nicht - ich habe meinen garten schon 10 - äh, 1 jahr! hier ist eh schon alles zu eng... 

Muscari fressen doch kein Brot ! (Äh, brauchen nicht viel Platz...) 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mit Stecklingen habe ich keine Erfahrung. Ich habe PHM mal unfreiwillig vermehrt, als ich ihn verpflanzt habeMein sehr liebenswerter Nachbar fragte grad, ob er nicht von Paule Stecklinge haben könnte. Und ich frag mich, ob ich Stecklinge schon im ersten Jahr und jetzt schneiden kann. Ob man mal im Rosarium fragen sollte ?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oh. Bei mir hat er eine Wurzelsperre bekommen. Ob es hilft ? Der Zuwachs nur in einem Jahr waren bisher rund fünf Meter pro Trieb, ich frag mich allmählich, ob der Walnußbaum das auf längere Sicht mitmacht...Ich habe PHM mal unfreiwillig vermehrt, als ich ihn verpflanzt habe.
muss ich mehr sagen?Muscari fressen doch kein Brot ! (Äh, brauchen nicht viel Platz...)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist aber nicht viel, zwerggarten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
. @ conni: PHM wird lt. Literatur bis zu 9 m hoch.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nein, Zwerggarten, mußt Du nicht. Muscari ist eins der liebenswertesten Unkräuter, die ich so hab. Treibt keine Wurzelausläufer, ist nicht zu konkurrenzstark, hält sich lang in der Vase, sieht gut aus - aber muß nicht unbedingt gepflanzt werden, das seh ich schon ein.
Ich weiß. Deshalb steht er bei mir ja auch an einem ausgewachsenen Nußbaum.@ conni: PHM wird lt. Literatur bis zu 9 m hoch.
meine süßkirsche darf ja wieder etwas höher wachsen - seit gg rummault, weil es keinen schatten im garten gibt... 

Deine Gemüsebeete gefallen mir gut - Du hast sie im Vorfrühling fotografiert, oder ?Vielleicht grummelt GG über PHMR in drei Jahren noch viel schlimmer ?
:)ja - und kann sein... 8)hier das irisbeet im oktober 2007:
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Super! Du kannst stolz auf Dich sein!