News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 28820 mal)
Re:nachtfalter auftragsbestellung
...wenn ich das richtig sehe, ist Pur ein Großabnehmer.Regnat scheint ja aber nur an Großabnehmer zu verkaufen, oder verstehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
hallo kai-eric, ich möchte auch noch eine Nachtfalter bestellen! :Dich hoffe, es ist noch nicht zu spät!? eigentlich wollte ich ja standhaft bleiben, aber cyra's Beschreibung (s.o.) ist einfach zu schön, dieser bläuliche Schimmer *schmacht*bis 2010 ist es ja noch ein wenig hin, bis dahin ist mein Garten sicher übervoll, aber irgendwie wird's schon gehen, "kommt Rose kommt Platz!" ;Dnachdem ich gesehen habe, dass Sangerhausen wohl in derselben Klimazone liegt wie ich, gab's dann kein Halten mehr - tolle Aktion, kai-eric, danke schon mal !!!der bläuliche Schimmer im tiefen rot ist einfach zum reinknieen!Mildred Scheel stand daneben, die war einfach nur langweilig![]()
![]()
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
das istja toll mit regnat - da sollte man der kürze halber eifach mal anrufen, um die herkunft ihrer pflanze zu klären..ob's die gleiche wie in sgh und zweibrücken ist, sprich: die von baum...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
da habe ich wohl nicht deutlich genug alle handlungsbereitschaft von mir gewiesen?Klar, warum nicht? Willst Du oder soll ich? ...![]()
![]()
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
zwerggarten
ja, und leider trotzdem bisher noch keine antwort.

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Lass ihnen noch ein bisschen Zeit. Die werden sicher gut zu tun haben.Ich vermute, fips hat Recht, denn auf der HP sind nirgendwo Preise oder Versandhinweise angegeben.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
zwerggarten
ich gehe hier mal davon aus, dass "sehr krankheitsanfällig" im vergleich zu der krankheitsanfälligkeit von den neuesten adr-rosen gemeint ist - aber insgesamt hört sich das etwas zurückhaltend an... :-[andererseits: "sehr guter duft und eine sehr schöne dunkel purpurne farbe"! :Dirgendwie schreit das geradezu nach einer vergleichspflanzung: die regnatsche dieses jahr und die aus zweibrücken dann 2010...... Die Sorte Nachtfalter ist etwas dunkler wie unser Bild im Internet. Sie hat zwar einen sehr guten Duft und auch eine sehr schöne dunkel purpure Farbe aber da sie sehr Krankheitsanfällig ist wird sie kaum noch angebaut oder von Kunden verlangt.Wir verkaufen leider nicht über das Internet und im Allgemeinen nur an Großhändler,Gärtner & Gartencenter. Sollten sie trotzdem Interesse an der Sorte haben können sie sie auch bei uns bestellen. ...
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ich schätze, die müssten sie auch erst frisch veredeln, und da ist uns wahrscheinlich die 1,80 er Pflanze aus Zweibrücken lieber, als das krankheitsanfällige Ding von denen?
kai-eric, meinst du die machen uns über 20 Rosen in Zweibrücken? plus die andere? Oder sollten wir den Pur-Großauftrag aufteilen? ...wenn du mal fragen könntest, bis wann die eine kleine Menge liefern könnten bei Regnat? vielleicht haben sie ja doch paar fertige... Würde mich selbstredend für eine Vergleichspflanzung opfern.
ansonsten finde ich, wir belassen es bei kai-erics Sammelauftrag. Finde das Zweibrückenangebot irgendwie sympathischer. ciao, cyra
Grüße, cyra
-
zwerggarten
definitiv bleibt es bei meinem zweibrückenfalterauftrag - das ist unbedingt sympathisch! :Dich frage aber nochmal nach, wieviel pflanzen bei regnat ggf. sofort verfügbar sind und ob auch verschiedene menschen einzelne pflanzen bestellen können (oder ob dann eine sammelbestellung nottäte...). 
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ja wenns sofort welche gibt, dann holen wir dort auch noch welche
Grüße, cyra
Hallöchen,warum nur hab ich diesen Fred so spät entdeckt ?
Der Nachtfalter sieht ja seeehr verführerisch aus , ich hätte drum ganz gerne einen .Ich habe, kaum zu glauben, fast keine dunkelsamtigroten Rosen bisher
, das muss ich ändern !! Vielen Dank für Deine / Eure Bemühungen undLG Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.