News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im September (Gelesen 9154 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Spaziergang im September
Unser Urlaubsort liegt in einem Hochtal am Ende der Welt. Seit ca. 30 Jahren gibt es zwar eine gute Straße dort hinauf, aber sie ist durchaus nicht immer verfügbar, wir haben erlebt, dass wir mehrere Tage mit Hubschrauber versorgt werden mussten. Im Winter kann es vorkommen, dass Gäste nur einzeln hinunterfahren dürfen, erst wenn einer sich unten heil zurückgemeldet hat wird der Nächste auf die Strecke gelassen. Und so traf ich dann diese 3 auf einer Brücke an der Straße, leise raunten sie "ich komme von Norden" "und ich von Süden" "und ich vom Meer"
Das "Dorfzentrum" mit Kirche und links davon dem Gasthof, jetzt Hotel - unser Hotel - es feiert dieses Jahr 100 jähriges Jubiläum. Sonntags trafen sich die Bauern dort zum Frühschoppen, der einzige Laden im Ort ist auch dort. Links vom Hotel der high-tech-Stall unseres Wirtes, sein ganzer Stolz, im Hauptberuf ist er Landesrat (Minister) für Landwirtschaft.Die Zirbelkiefer ist ein Naturdenkmal, leider sind ihre Tage vermutlich gezählt, ein Pilz nagt bereits an ihr.[td][galerie pid=37876][/galerie][/td][td][galerie pid=37877][/galerie][/td]
Wer spazieren geht, muss auch Pause machen, hier am Ende der Welt sind leider keine kulinarischen Höhenflüge zu erwarten. Ausnahme ist ein Berggasthof im Nachbarort, hier ist die Wirtin eine Ernährungsberaterin und Kräuterkundige.[td][galerie pid=37882][/galerie][/td][td][galerie pid=37881][/galerie][/td][td][galerie pid=37880][/galerie][/td][td][galerie pid=37879][/galerie][/td]

Sorry ....LadyHabe zum lernen mal Dein Bild kurz rüber kopiert und nachgedunkelt /geschärft.Es sieht für mich dann als Laien, wesentlich besser als das Quere aus.Es ist dann doch mehr eine Belichtungs- als Formatsache, oder ?gute Bilder allemal..hzl.Ja, das Wasser ist im Querformat kürzer belichtet, beim anderen Foto ist es absichtlich lang belichtet um das Wasser weichzuzeichnen, aber Du hast recht, das kurz Belichtete ist lebendiger.
- Gartenlady
Ich glaube, dass es doch eher eine Geschmacksfrage ist. Es ist auch nicht egal, ob man ein verkleinertes Foto sieht oder das Original bildschirmfüllend.Das Hochformatfoto ist von einem anderen Standort gemacht, deshalb sieht man rechts nasse Felsen anstelle von Grasbewuchs. Ich habe auch noch ein Hochformat mit Grasbewuchs rechts und kürzerer Belichtungszeit, das wirkt auch wieder anders.
.... ich war mit dem Rad unterwegs
[td][galerie pid=37908][/galerie][/td]

@lalilu: das problem ist, dass luna sowohl mit dem rad als auch dem auto immer viel zu schnell ist. ::)ich bevorzuge genau wie du die gartenwege. 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und ich mit dem Bus..... ich war mit dem Rad unterwegs![]()
![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schade, daß Du in "Buskäfighaltung"Und ich mit dem Bus in den Braunkohle-Tagebau Garzweiler:.... ich war mit dem Rad unterwegs![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich war am WE im Nachbarort unterwegs - das schöne Wetter wurde überwiegend für Gartenarbeit genutzt - da gab es auch viel zu sehen
.Ich war im Stadtpark spazieren
vorbei an der alten Stadtmauer
bis zum Schwedendenkmal
und Schwanenschlößchen
Für solche Spaziergänge nimmt man sich zu wenig Zeit!(wir jedenfalls)

- Gartenlady
Diese riesigen Braunkohle-Ungetüme habe ich einmal bei einer Autofahrt am Horizont gesehen, der Anblick ist auch aus solcher Entfernung erschreckend. @tine, das Foto "Maschine und ein bisschen Mensch" demonstriert die Gigantomanie sehr schön, trotzdem kann der Eindruck, den es in Natura macht, auf einem Foto nicht wirklich wiedergegeben werden.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ist ja unglaublich![td][galerie pid=37871]Wellen - wo sind die denn?! :o ;) ;D 8)[/galerie][/td]

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wunderschöne Fotos vom Meer über Felder, durch Braunkohlegruben und an romantischen Städtchen vorbei bis in die Berge
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
... am frühen Morgen[td][galerie pid=38068][/galerie][/td]
Luna, das ist sagenhaft schön!
@ Frank: dein Mövenbild ist klasse. Gut getroffen!

Gefällt mir auch sehr gut. Ein zartes Nebelaquarell.Luna, das ist sagenhaft schön!![]()
Da war wohl der Fotograf genau in der richtigen Sekunde am richtigen Ort und hat auch noch in der richtigen Sekunde abgedrückt. Gratuliere Frank.Laurie hat geschrieben:@ Frank: dein Mövenbild ist klasse. Gut getroffen!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)