News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach (Gelesen 46950 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:1 jahr neuer kleingarten

zwerggarten » Antwort #60 am:

dann sollte man auch gleich missliebige vegetale elemente entfernen und umgestalten... ;D
106_fliederhecke2007_mai.jpg
106_fliederhecke2007.jpg106_fliederhecke2008.jpg
Tara

Tara » Antwort #61 am:

Jessas!Habe den Thread eben erst entdeckt. Was habt Ihr geleistet in nur einem Jahr! Wie wunderschön ist es geworden! Ich ziehe meinen Hut, wirklich. Es sieht einfach urgemütlich aus bei Euch, so, als wäre der Garten immer schon dagewesen und ganz von selbst gewachsen. :DAm besten gefiel mir das Schneeglöckchen-Bild. Zauberhaft!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #62 am:

... so, als wäre der Garten immer schon dagewesen und ganz von selbst gewachsen. :DAm besten gefiel mir das Schneeglöckchen-Bild. Zauberhaft!
:D das genau war meine absicht, bloß nicht gleich nochmal jahrelang ein junggarten... Allerdings fehlt nun natürlich ein bisschen diese entwicklungszeit - die neuen obstbäume müssen schon noch erst zu bäumen werden... ;)schneeglöckchen sind ein echtes muss und in kleingärten offenbar nicht immer üblich - weder im alten noch im neuen gab es welche. :P aber jetzt, und das in massen! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #63 am:

nochmal ein kleiner schritt zurück in den september 2007...zu der zeit hatte ich am pc mit einfachsten mitteln für den alten garten eine art mitwachsenden plan gebastelt, der vor allem den ist-zustand an flächennutzung dokumentieren sollte. da bot sich an, das für den neuen garten gleich weiterzuführen.hier der stand september 2007 für den alten und den neuen garten:
Dateianhänge
_106_092007.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #64 am:

und das ist - etwa - der neue garten heute:
Dateianhänge
_106_092008.jpg
Tara

Tara » Antwort #65 am:

Ja, in der schematischen Darstellung kann man wirklich sehen, was sich verändert hat! :DDu bringst mich darauf, daß ich fürs Wasserwerk auch schon lange mal einen solchen Plan machen wollte. Der wäre allerdings eher Spielerei, denn ich werde hier nicht mehr viel bewegen können. Interessant fände ich es trotzdem.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
lubuli

lubuli » Antwort #66 am:

:o hut ab vor der leistung.eigentlich müßten wir die namen tauschen,weil ich hab jetzt den zwerggarten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #67 am:

:D danke, danke, ihr seid so lieb...lubuli, musstest du etwa einen größeren garten gegen einen kleineren tauschen oder ist es dein erster (zwergiger) garten? pass bloß auf - die dinger wollen wachsen! ;)
lubuli

lubuli » Antwort #68 am:

beides.derjetzige zwergige garten ist mein eigener.der vorige 500² war nur zur miete.aber das war vor 10 jahren.und das er wachsen will,merke ich überdeutlich.habe inzwischen schon alle nachbarn rundum mit ca.20 historischen rosen beglückt und plane meine nächsten übergriffe auf den park gegenüber.160m² können sich dehnen,jawoll.
grüsse lubuli
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

@ zwerggarten, gibt es auch reale Bilder, also ich meine das Ganze in "Echt"? :D Hat sich eledigt , sorry, hab nun den Thread ganz gelesen. :D
lubuli

lubuli » Antwort #70 am:

und würdest du nicht so weit weg wohnen,würd ich dir deine laube so bemalen,das du anschließend nur noch über die stabilisierung des daches zwecks gemüsebepflanzung nachdenken würdest.
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #71 am:

... würd ich dir deine laube so bemalen,das du anschließend nur noch über die stabilisierung des daches zwecks gemüsebepflanzung nachdenken würdest.
:D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #72 am:

oktober...
Dateianhänge
garten20081018_w.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #73 am:

::)
Dateianhänge
herbst20081018.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #74 am:

Hallo Henning!Wirklich ganz toll, was Du da geleistet hast! Bisher hatte ich immer große Vorbehalte Kleingärten gegenüber, wegen der Vorschriften. Aber da hat sich wohl doch etwas getan und der Gärtner hat jetzt wohl mehr Freiheiten als bisher. Den Vorschlag von Callis mit Gartentreffen bei Dir finde ich toll, bin dabei, auch wenn ich stehen muß!!Liebe Grüße Henriette
Antworten