News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ersatz für Sympathie (Gelesen 4753 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Ersatz für Sympathie
...also, auch wenn ihr mich jetzt schlagt: ich finde rosen generell für "normale" rosenbögen meist nicht dauerhaft geeignet :-Xgründe:- entweder wächst die rose zu strauchig und oder - zu langsam (
)- oder die rose ist viel zu üppig gewählt (so ein rambler)...bewächst den bogen zu rasch und hangelt dann hilflos nach höherem- d.h. entweder warte ich jahre, dass die rose den bogen "füllt o ich schneide das ganze jahr den rosenbogen wieder frei- meist verhackt man sich laufend in den dornen der rosen- oder sucht vergeblich nach dem duft der rosen ::)also irgendwie würde ich bewachsene bögen nur noch in übergroßen proportionen mir setzen und dort fröhlich beranken lassen...für rosenbögen nehme ich lieber clematis oder so und setze denen 1- 2 niedige schmale strauchrosen zur seite für den duft, glaube ich...
(bitte nicht schlagen) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)