News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen-Portraitfotos (Gelesen 38750 mal)
Moderator: thomas
Re:Pflanzen-Portraitfotos
Welchen Hintergrund verwendest du da Tollpatsch?Folgendes Bild ist im Garten bei Sonne und mit schwarem Zeichenpapier aufgenommen.
sieht gut aus, das Schwarze!!!Ich hab das auch versucht - mit dem Überzug vom ReflektorLG, Carola
Das erste Bild gefällt mir besser. Im zweiten stört mich die angedeutete, verschwommene Mohnkapsel im Hintergrund, welche mit der vorderen bildwichtigen Kapsel kollidiert.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tollpatsch, dein erstes Plumbago-Foto finde ich sehr schön, gut komponiert und irgendwie zart Thomas, das letzte Mohnkapsel-Foto hat was. Jedenfalls mal eine ganz andere ungewöhnliche Perspektive.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich denke jetzt, ich hätte die beiden (viel) näher beieinander arrangieren sollen. Vielleicht versuche ich das nochmal.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann könnte man es Zwiesprache der Mohnkapseln nennenIch denke jetzt, ich hätte die beiden (viel) näher beieinander arrangieren sollen. Vielleicht versuche ich das nochmal.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Borretsch nach ein wenig Channel Blending, denn die Blütenfarbe war mal wieder zu blau:Und um beim Buchstaben B zu bleiben ... mit Gruß an max.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Wieso behauptet da jemand: "Ich bin kein Portraitfoto"?Schöne Motive!Anmerkungen:Oberstes Foto ist in den hellen Partien leider ausgefressen. Ggf. hättest du da etwas knapper belichten sollen.Die beiden anderen Motive würden mir noch besser gefallen, wenn sie durchgängig scharf wären. D.h. Stativ benutzen und stark abblenden (z.B. Blende 22). Dabei hilft es natürlich, wenn man ein Makro hat, das keine so lange Brennweite hat, denn dann ist der Tiefenscharfenbereich größer.Ich benutze für meine Portraits in 99% der Fälle das 60 mm Micro-Nikkor, das auch voll abgeblendet vorbildlich scharf ist (finde ich jedenfalls). Ein paar Infos zu Makro-Objektiven hier.Liebe GrüßeThomas
Sind wir noch auf dem richtigen Weg
na, klar ich sehe doch da unten unser Nest 

Drei Waldschachtelhalmversuche[td][galerie pid=38109][/galerie][/td][td][galerie pid=38108][/galerie][/td][td][galerie pid=38107][/galerie][/td]
Hallo Evi,das linke Schachtelhalmbild gefällt mir sehr gut.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.