News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 27907 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:nachtfalter auftragsbestellung

zwerggarten » Antwort #105 am:

;) für so eine versuchspflanzung bieten sich dann je garten mindestens vier rosen an (süd-, ost-, nord-, west-lage)... ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #106 am:

ist eben alles relativ. gegen so eine banale adr-wuchtbrumme ist die grey pearl schon zehn jahre tot und nachtfalter sehr krankheitsanfällig - ist doch klar. 8)
;D und Café Stammgast auf der Intensivstation...und trotzdem hammwa fast alle eine, komisch ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #107 am:

Hallöchen,warum nur hab ich diesen Fred so spät entdeckt ? ::) :D Der Nachtfalter sieht ja seeehr verführerisch aus , ich hätte drum ganz gerne einen .Ich habe, kaum zu glauben, fast keine dunkelsamtigroten Rosen bisher ;D , das muss ich ändern !! Vielen Dank für Deine / Eure Bemühungen undLG Mirjam
Oh je, wenn Du da mal einsteigst, in die dunkelroten, die Fahrt kann auch lange dauern...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #108 am:

jaja, ich wollte auch nie dunkelrote und habe jetzt immerhin schon drei - und mit dem falter bald vier! :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #109 am:

klasse zwerggarten - und vielen dank für deine bemühungen!also ich hätte schon gerne eine von regnat, jetzt sofort ;D..aufr der stelle 8)verstehe ich dich richtig, dass ich dort einzeln bestellen kann - bzw 2 oder so für den saarländischen raum?wäre ja toll :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #110 am:

:D ich jedenfalls habe frau regnat so verstanden, dass wir da auch einzeln bestellen können (hauptsache, wir tun es endlich ;) ) - und ich denke, bei den sehr zivilen preisen ist eine sammelbestellung und umverteilung in d auch nicht sinnvoll...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #111 am:

bestellung dort einfach per mail?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #112 am:

bestellung dort einfach per mail?
jau, das wird schon gehen - du kannst ja notfalls erwähnen, dass du zu den rosenbegeisterten eines gartenforums gehörst und da den tip(p) bekommen hast... 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #113 am:

:Doki :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #114 am:

:D :o aber kauf ja nicht alles weg! >:( ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #115 am:

regnat meldet sich nicht ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #116 am:

ist ja erst dienstag - die brauchten für die erste antwort auch länger... ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #117 am:

habe eben mit zweibrücken gesprochen - sie werden alle unsere veredelungswünsche erfüllen können....die unterlagen sind bestellt :Dich kam mit allen mehrfachnennungen auf insgesamt 31 nachtfalter und 16 freufrauen ;D ;) - von denen leider keine einzige zur zeit verfügbar mehr ist, weils in zweibrücken offenbar auch wühlmäuse hat... ::) :o :-\alle veredelungen wären somit 2010 'fertig' - 10euro/pflanze übrigens fand der herr eher zu viel, ich musste ihn quasi überreden ;)nun möchte ich euch bitten, mir änderungswünsche mitzuteilen, wenn euch das prozedere zu langwierig erscheint oder ihr die mir genannten mengen korrigieren möchtet.natürlich kann es passieren, dass durch unvorhersehbare verluste dann doch eine kleinere anzahl an pflanzen zur verteilung anstünde, obwohl zweibrücken gleich etwas 'üppiger' vermehrt ;)ABER: es geht los.... ;D 8) ;)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #118 am:

SUPER, kai-eric !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D *freu*
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
lubuli

lubuli » Antwort #119 am:

ich auch :D :D :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter