News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

unbekannte Staude => Rudbeckia laciniata 'Goldball' (Gelesen 3084 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:unbekannte Staude => Rudbeckia laciniata 'Goldball'

Staudo » Antwort #15 am:

Goldbea?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #16 am:

Ich habe auch so ein Rudbeckie, aus Mutters Garten. Sie legt sich gerne über andere Stauden, sie bildet Ausläufer und kommt mal hier und mal da, immer unerwartet, aber sie überwuchert nichts. Sie darf bleiben :D.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
carabea

carabea » Antwort #17 am:

Goldbea?
;D ;D ;Doile, entweder bist Du sehr tolerant oder hast wesentlich mehr Platz im Garten als ich... ;) ;D.
liebe Grüße von carabea
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #18 am:

oile, entweder bist Du sehr tolerant ....
Frag mal Giersch, Quecke, Brennnessel, Gamander, Maiglöckchen usw. ;D. Platz habe ich nicht (mehr), insgesamt ca. 800 qm minus Hausfläche minus Wege minus Wiese/ Rasen minus wilde Ecken ;D.Aber ich gebe zu, die Rudbeckia halte ich im Zaum und entscheide, wo sie bleiben darf und wo nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten