News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket - Start der 3. Runde (Gelesen 15150 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
anja1411
Re:Samentauschpaket - Start der 3. Runde

anja1411 » Antwort #150 am:

Hallo, endlich ist es da..Heute hat die Post es mitgebracht, es hat ganz schön lange gebraucht. Es ist ein riesiges Paket, ich werde es am WE durchschauen und Montag weitersenden. Deshalb meine Frage:@dreichl Bist Du nächste Woche zu Hause?Liebe GrüsseANJA :)
anja1411

anja1411 » Antwort #151 am:

Hallo, ich möchte nur ordnungsgemäß melden, dass das Paket gestern wieder zur Post und auf dem Weg zu dreichl ist.Ich habe mich sehr gewundert, dass so wenig Tomatensamen vertreten waren, nur ganz wenige. Ich habe gleich mal etwas aufgestockt und wünsche dem Rest in der "Schlange" viel Spaß.Liebe GrüsseANJA :)
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #152 am:

Ich habe mich sehr gewundert, dass so wenig Tomatensamen vertreten waren, nur ganz wenige. Ich habe gleich mal etwas aufgestockt...
Da freue ich mich drauf. ;)
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #153 am:

Hallo, ihr noch-vor-mir-drankommenden,beim letzten Paket habe ich schmerzlich den Färber-Waid vermisst. Das Tütchen war noch da, aber ohne entsprechenden Inhalt. Könntet ihr vielleicht ein paar Samen von Isatis tinctoria (nicht von Isatis glauca) dazulegen?Oder falls ihr vom vom Urlaub rund ums Mittelmeer Samen von Ein-, Zweijährigen und Stauden hättet? Gerne so Kram, den andere als Unkraut verschmähen, d.h. auch Disteln, Lippen-, Rachen- und Doldenblütler usw. usf., was wirklich frei in der Pampa wächst (keine Sträucher, Bäume, Zierpflanzen).Das wäre ganz fantastisch, und ich kann mich sicher irgendwie dafür revanchieren, weil ich eher einen Botanischen Garten anstrebe als Rosenschiff mit grün gestrichener Begleitmusik (=Rasen).:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #154 am:

Hallo Michael, ich hab Solanum elaeagnifolium aus Griechenland. von dem hab ich auch schon welchen abgepackt fürs Paket, aber Du kommst ja vor mir auf der Liste. falls Du Interesse hast, schick ich Dir so ein paar Samen :)lg, Darena
lg, Darena
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #155 am:

Hallo Darena,das ist total nett, der Solanum klingt interessant. Was könnte ich denn zum Tausch anbieten? Das können auch Exoten sein, so ungefähr eine Hausnummer....Ach, übrigens, ich mag auch sehr gerne Caryophyllaceae und Linaria und Echium....Ich schicke mal eine PM.Michael
Susanne

Susanne » Antwort #156 am:

<ot>Zu Solanum elaeagnifolium hatten wir gerade einen thread...</ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #157 am:

Gut zu wissen. Dann halte ich sie vorsichtshalber im Topf und achte auch die Samenbildung.Michael
Daggi

Daggi » Antwort #158 am:

Hallo Micc,wir werden Mitte Oktober wieder zum Wandern nach Mallorca fahren.Wenn Du also Samen brauchst/willst kannst Du mir gerne ne PM schicken wie ich (wilde?) Samen sammeln soll.Außerdem habe ich in Soller mich schon mal mit (gekauftem) Samen eingedeckt,kenne also ne Einkaufsquelle.Ich bin ja (noch) ein Botanik-Neuling so daß ich schon etwas Nachhilfe brauche!
anja1411

anja1411 » Antwort #159 am:

Hallo, ich habe eben mal eine Sendungsverfolgung abgerufen, da sich dreichl noch nicht gemeldet hat, dass das Paket angekommen ist und dort steht:Ankunft 1.10.08, Paket steht bis zum 8.10.08 in der Filiale zur Abholung bereit.Danach kommt es wieder zu mir zurück :o :o@dreichlDu hast doch geschrieben, dass Du da bist, bitte bitte hole das Paket ab!Liebe GrüsseAnja :)
SeraLu

SeraLu » Antwort #160 am:

Am 3.10. hat er mir eine PN geschrieben, das das Paket nun bei ihm ist und ob ich nächste Woche denn da bin.Hab sofort geantwortet, das ich da bin, aber seitdem auch nix mehr gehört.
Turn your face to the sky and the shadow will fall behind you...
anja1411

anja1411 » Antwort #161 am:

Hallo, na dann bin ich ja beruhigt, wenn er es hat. Seitdem 3.10. kann ja noch nichts passiert sein, war ja Feiertag. Ich bin froh, dass es in guten Händen ist :DViel Spaß an alle, die es noch bekommen.Liebe GrüsseANJA :)
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #162 am:

@SeraLuBist Du so lieb und schickst mir vor dem Versand eine PM? Das Themenabo funktioniert bei mir leider nicht und hier guck ich nicht täglich rein.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
SeraLu

SeraLu » Antwort #163 am:

Mach ich natürlich gern, GreenThumbs :)
Turn your face to the sky and the shadow will fall behind you...
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #164 am:

Falls jemand möchte, dann könnte ich ins Paket Helenium "Waldtraut" und eine Dianthus carthusianorum, die 1 m hoch wird, reinsetzen. Vielleicht auch noch etwas Königslilie?Michael
Antworten