News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buchsbaum... (Gelesen 793 mal)
Moderator: AndreasR
- Pinguelli2210
Buchsbaum...
Hallo, Gartenfreunde,ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon viele der Einträge mit grossem Interresse gelesen. Nun brauche im einen Rat/Empfehlung für die Überwinterung meines Buchsbaumes. Diesen habe ich im Frühjahr zwecks Kübelbepflanzung, im Einklang mit anderen Blühpflanzen, gesetzt. Er hat sich prächtig entwickelt und ich wäre sehr traurig, wenn er über Winter Schaden nimmt! Nun ist die grosse Blüte so ziemlich vorbei und die Herbstbepflanzung steht an. Deshalb meine Frage: Kann ich diesen Buchsbaum unbedenklich im Kübel vor meinen Hauseingang überwintern? Würde die Kübelbepflanzung natürlich mit entsprechender Herbstkollektion ergänzen.Warte auf Eure Antworten bzw. Erfahrungen. LG, Annette...
Re:Buchsbaum...
erstmal willkommen.
:)kannst den buchs schon im kübel lassen.ich würde allerdings den topf einwickeln,noppenfolie,jute etc.kann man richtig schön als schmuck gestalten mit efeuranke oder bändchen drum.sollte der kübel in der sonne stehen,dann steck bei starkem frost ein paar tannenzweige zum schattieren rein.so müßts schon gehen.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Und falls der Kübel überdacht steht: nicht vergessen zu gießen, der Boden sollte nicht vollständig austrocknen.Solltes Du in einem Frostloch wohnen (z.B. Niederbayern, Alpenraum), dann könntest Du den Topf im Boden versenken. Hier in 7b lasse ich Buxe im Kübel ohne Schutz draußen.Lgmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Pinguelli2210