News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111358 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Garteneinblicke in 2008
Dem kann ich nur zustimmen :DMir sind die letzten Sonnenstrahlen im herbstlichen Blätterkleid zum Fotografieren entwischt. Wir mußten die trockenen Stunden nutzen, um das Schuppendach neu zu decken. Das alte stand kurz vor dem Zusammenbruch...Eine Clematis montana kommt jedenfalls nicht mehr drauf :'(Hier noch mit altem Dach:
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Am Wochenende im Garten - leider fast ohne Sonne [td][galerie pid=38504][/galerie][/td] [td][galerie pid=38499][/galerie][/td] [td][galerie pid=38503][/galerie][/td]
[td][galerie pid=38506][/galerie][/td]
Herbst im Garten
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ein Teil der Quitten duftet schon im Haus
[td][galerie pid=38505][/galerie][/td] [td][galerie pid=38502][/galerie][/td]

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
kurze Kaffeepause in der Sonne
[td][galerie pid=38500][/galerie][/td]

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
In diesem Beet standen ursprünglich die Mülltonnen und beherrschten die Szenerie - zumindest in meinen Augen ::)Im Frühjahr habe ich den Müllplatz an die Straße rücken lassen und das Beet neu bepflanzt
Ganzjährig gutes Aussehen, aber trotzdem jahreszeitliche Aspekte waren mir wichtig. Ebenso Blattstrukturen, ab und an paar weiße und gelbe Blüten dazu. Ich bin schon ganz zufrieden damit... [td][galerie pid=38509][/galerie][/td] [td][galerie pid=38508][/galerie][/td]

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Liebe Grüße - Cydora
zwerggarten...dieses wunderschöne 'Asternkonzert' und cydora, deine 'Kaffeepause' gefallen mir gerade so, weil hier ist es nass und grau und ich hoffe, dass sich das noch für viele Tage vor dem Winter ändert. 

herrliche ausblicke, ihr lieben - so richtig zum geniessen :Ddanke schön!!!!!!!!!!frank, ich bewundere die grosszügige anlage deiner gartenzimmer :Dich glaub, ich komm mal vorbei 

- cydora
zwerggarten, das ist ja wirklich ein tolles lila Asternmeer bei Dir!
Liebe Grüße - Cydora
So schöne Bilder - vielen Dank für Eure Garteneinblicke !Cydora, auf Deinem Laubenbild steht links ein sehr schöner Grashorst - kannst Du mir bitte sagen, was für ein Gras das ist ? Zwerggarten, im Hinterkopf hab ich noch Deine "Vorher"-Bilder - einen wunderschönen Herbstgarten hast Du da geschaffen !Von mir gibt es einen herbstlichen Amelanchier, den ich erst im letzten November gepflanzt habe. Im Sommer hat er eine Weile so ausgesehen, als wolle er sich verabschieden. Doch nun hat er sich berappelt. Die leuchtende Herbstfärbung kommt auf dem Foto leider nicht so raus...
- freitagsfish
conni, was für einen amelanchier hast du denn da? der ist ja hübsch!und wie groß war er denn, als du ihn im letzten jahr gepflanzt hast?
Freitagsfish, es ist ein Amelanchier lamarckii. Einen Sortennamen hatte er nicht. Er scheint in diesem Jahr vor allem im Wurzelbereich gewachsen zu sein, oberirdisch jedenfalls hat er nicht viel zugelegt. Ich hoffe, dass er in den nächsten Jahren, wenn er sich eingewöhnt hat, etwas sichtbarer wächst.Schön finde ich ihn zu jeder Jahreszeit.
- freitagsfish
ja, sie sind sehr hübsch, danke! wir haben hier an unserem wohnort in unserer straße einen, der als kleiner hochstamm wächst. sein habitus wirkt fast so exzentrisch wie ein japanischer ahorn, aber er blüht eben schöner und wirkt sehr filigran - wunderbar!
- cydora
Miscanthus sinensis 'Morning Light'Macht viel Freude!Cydora, auf Deinem Laubenbild steht links ein sehr schöner Grashorst - kannst Du mir bitte sagen, was für ein Gras das ist ?
Liebe Grüße - Cydora