News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147127 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Manno callis, die würde ich doch glatt an "Frankenstein" als Nachbarin geben

Nicht zu vergessen, die zwischen Schwulstrand (Schwulst-rand) und Kissen eingebaute Goldkordel... das paßt dann zu entsprechenden Taglilien mit Goldrand.Aber die waren immer so in der baun-rot-beige Ecke angesiedelt. Und in den Rand war irgendetwas eingearbeitet, damit er so dick wie eine Wurst wurde.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
callis
Heute bin ich auf eine wunderschöne Taglilie gestoßen.APOPHIS von Brian Mahieu.So eine fantasisch dunkle Farbe und eine interessante ungewöhnliche Fom.Leider völlig ausverkauft. 
Auf die bin ich auch vor kurzem gestoßen. Zwischen 170 und 280 $ sf
. Auch die interessantesten Kreuzungen wurden mir dann etwas zu teuer. Also, ich war noch nicht erfolgreich.
See you later,...
Ja, die wär was, aber auch die anderen Züchtungen Mahieu's würde ich nicht aus meinem Garten verstoßen, wie z. B. Orchid Equinox.Heute bin ich auf eine wunderschöne Taglilie gestoßen.APOPHIS von Brian Mahieu.
-
callis
Ich aber.Auf die bin ich auch vor kurzem gestoßen. Zwischen 170 und 280 $ sf. Auch die interessantesten Kreuzungen wurden mir dann etwas zu teuer. Also, ich war noch nicht erfolgreich.
10 Samen zu in dem Fall machbarem Preis.-
callis
In diese Richtung hoffe ich mit den diesjährigen Kreuzungen etwas weiter zu kommen.Ja, die wär was, aber auch die anderen Züchtungen Mahieu's würde ich nicht aus meinem Garten verstoßen, wie z. B. Orchid Equinox.Heute bin ich auf eine wunderschöne Taglilie gestoßen.APOPHIS von Brian Mahieu.
Gratuliere, wünsch dir auch tolle Sämlinge. :DWelchen Part nimmt Apophis bei deiner eroberten Kreuzung ein?Ich hab heut nacht gewonnen, 10 Samen zu in dem Fall machbarem Preis.
-
callis
Vaterrolle.Bei allen derzeit angebotenen Kreuzungen ist A. der Pollenspender. Wahrscheinlich hatte der Anbieter die Pflanze auch erst ganz neu (registriert 2008) und wollte sie noch nicht mit Samenkapseln belasten.
See you later,...
Bei Stamile gibt es auch interessante Neueinführungen,z.b. aus der Butterfly Collection die Get Jiggy, Rings Of Wonder und Water Drops.Genau mein Beuteschema 
See you later,...
-
callis
Für den könnte ich mich züchterisch nur dann erwärmen, wenn er auch bei uns die Zähne zeigt. ;DWillst du es nicht mal ausprobieren, daylilly?
Klar, vor allem wegen der Zähne ist er interessant
. Aber es ist auch die Farbkombination mit dem dunklen Auge, die mir gefällt. Geht in die Richtung von Extra Terrestrial.Karol Emmerich gehört zwar zu den Züchtern, die im kühleren Norden abeiten (Nähe Minneapolis) aber dieser Sämling ist im Gewächshaus entstanden.An diesen Sämling wird schwer dran zu kommen sein, falls du das meinst, callis.Falls du jedoch meinst, daß ich mich mal züchterisch mit den Zähnen beschäftigen sollte...würde ich gerne! Aber ich habe keinen Platz. Gestern ist mir allerdings bei der Sichtung meiner Fotos vom Sommer ein Foto eines Sämlings in die Finger gefallen, der wunderschöne Zähne zeigt. Muß gleich mal schauen.
See you later,...
-
thegardener
Ich finde bei ihm die Namen schöner als die Pflanzen
. Aber einige Farbgebungen gefallen mir , wann gibt es die als Spider
?