News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147127 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

Irisfool » Antwort #1110 am:

Manno callis, die würde ich doch glatt an "Frankenstein" als Nachbarin geben ;D ;D ;D ;)
Susanne

Susanne » Antwort #1111 am:

Aber die waren immer so in der baun-rot-beige Ecke angesiedelt. Und in den Rand war irgendetwas eingearbeitet, damit er so dick wie eine Wurst wurde.
Nicht zu vergessen, die zwischen Schwulstrand (Schwulst-rand) und Kissen eingebaute Goldkordel... das paßt dann zu entsprechenden Taglilien mit Goldrand. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #1112 am:

Heute bin ich auf eine wunderschöne Taglilie gestoßen.APOPHIS von Brian Mahieu.So eine fantasisch dunkle Farbe und eine interessante ungewöhnliche Fom.Leider völlig ausverkauft. :'(
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1113 am:

Auf die bin ich auch vor kurzem gestoßen. Zwischen 170 und 280 $ sf :). Auch die interessantesten Kreuzungen wurden mir dann etwas zu teuer. Also, ich war noch nicht erfolgreich.
See you later,...
sunshine

sunshine » Antwort #1114 am:

Heute bin ich auf eine wunderschöne Taglilie gestoßen.APOPHIS von Brian Mahieu.
Ja, die wär was, aber auch die anderen Züchtungen Mahieu's würde ich nicht aus meinem Garten verstoßen, wie z. B. Orchid Equinox.
callis

callis » Antwort #1115 am:

Auf die bin ich auch vor kurzem gestoßen. Zwischen 170 und 280 $ sf :). Auch die interessantesten Kreuzungen wurden mir dann etwas zu teuer. Also, ich war noch nicht erfolgreich.
Ich aber. :D Ich hab heut nacht gewonnen, ich hab heut nacht gewonnen Bild 10 Samen zu in dem Fall machbarem Preis.
callis

callis » Antwort #1116 am:

Heute bin ich auf eine wunderschöne Taglilie gestoßen.APOPHIS von Brian Mahieu.
Ja, die wär was, aber auch die anderen Züchtungen Mahieu's würde ich nicht aus meinem Garten verstoßen, wie z. B. Orchid Equinox.
In diese Richtung hoffe ich mit den diesjährigen Kreuzungen etwas weiter zu kommen. ::)
sunshine

sunshine » Antwort #1117 am:

Ich hab heut nacht gewonnen, 10 Samen zu in dem Fall machbarem Preis.
Gratuliere, wünsch dir auch tolle Sämlinge. :DWelchen Part nimmt Apophis bei deiner eroberten Kreuzung ein?
callis

callis » Antwort #1118 am:

Vaterrolle.Bei allen derzeit angebotenen Kreuzungen ist A. der Pollenspender. Wahrscheinlich hatte der Anbieter die Pflanze auch erst ganz neu (registriert 2008) und wollte sie noch nicht mit Samenkapseln belasten.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1119 am:

Ich stöbere gerade bei Karol Emmerich.Dieser Sämling sieht traumhaft aus :).
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1120 am:

Bei Stamile gibt es auch interessante Neueinführungen,z.b. aus der Butterfly Collection die Get Jiggy, Rings Of Wonder und Water Drops.Genau mein Beuteschema :D
See you later,...
callis

callis » Antwort #1121 am:

Ich stöbere gerade bei Karol Emmerich.Dieser Sämling sieht traumhaft aus :).
Für den könnte ich mich züchterisch nur dann erwärmen, wenn er auch bei uns die Zähne zeigt. ;DWillst du es nicht mal ausprobieren, daylilly?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1122 am:

Klar, vor allem wegen der Zähne ist er interessant :D. Aber es ist auch die Farbkombination mit dem dunklen Auge, die mir gefällt. Geht in die Richtung von Extra Terrestrial.Karol Emmerich gehört zwar zu den Züchtern, die im kühleren Norden abeiten (Nähe Minneapolis) aber dieser Sämling ist im Gewächshaus entstanden.An diesen Sämling wird schwer dran zu kommen sein, falls du das meinst, callis.Falls du jedoch meinst, daß ich mich mal züchterisch mit den Zähnen beschäftigen sollte...würde ich gerne! Aber ich habe keinen Platz. Gestern ist mir allerdings bei der Sichtung meiner Fotos vom Sommer ein Foto eines Sämlings in die Finger gefallen, der wunderschöne Zähne zeigt. Muß gleich mal schauen.
See you later,...
callis

callis » Antwort #1123 am:

Hast du ein Foto davon?
thegardener

thegardener » Antwort #1124 am:

Ich finde bei ihm die Namen schöner als die Pflanzen :-X . Aber einige Farbgebungen gefallen mir , wann gibt es die als Spider ;) ?
Antworten