News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 47470 mal)
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
ja, da hatten wir's beim "Südwesttreffen" auch davon, jemand sagte, das ist Vortäuschung falscher Tatsachen
-

Hallo,hätte mal lieber nicht hier reinschauen sollen, denn nun ist wieder meine Rosengier erwacht.
3 Schönheiten haben es mir besonders angetan:Anne HendersonHoney DijonJocelynAber ich kann keinen Rosenanbieter finden, der die in seinem Sortiment hat. Wo habt ihr die denn bestellt? LG Hobelia

guckst du mal hier, die haben 2 von den 3en...die besondere quälerei besteht allerdings darin, dass honey dijon wohl z.zt. nur in übersee erhältlich ist

Danke für die prompte Hilfe.guckst du mal hier, die haben 2 von den 3en..

ich kenne jemandem, der H.D. in einem Gartencenter (Bellandris) gefunden hat. Wie gibt´s denn das, dass man manchmal solche Raritäten in GCs findet?die besondere quälerei besteht allerdings darin, dass honey dijon wohl z.zt. nur in übersee erhältlich ist![]()

@kai-eric: war jetzt auf der Rosenseite, aber die Ann Henderson kann ich nicht finden. :-[LG Hobelia
die einträge bei hmf sind natürlich leider nicht immer à jour, wenn sich die rosenschule nicht darum kümmern, ihre listen dort zu aktualisieren :-\nachtrag: bei relativ jungen züchtungen aus übersee mag es auch sein, dass die mutterpflanze noch nicht genügend augen für die vermehrung hergab.wie ish sehe, bieten sie jocelyn nur als auftragsveredelung an, die anne aber gar nicht ::)also dürften sie wohl auch keine pflanze dort stehen haben....tja

Danke, bianca, für den Tipp.
Vielleicht finde ich da ja auch noch meine anderen Wunschsorten. ;)LG Hobelia

Endlich hat sich die erste Blüte meines Brombeer-Rosenbabies geöffnet.Leider gehört die Farbe zu denen, die meine Kamera nicht kann ::)Ich würde sie mal als himbeer-rot bezeichnen. Das Bild der Knospe aus #745 trifft sie noch am ehesten
Die Aussenseiten sind heller getönt, was ganz nett aussieht 
Duft war leider nicht wahrzunehmen 

liebe Grüße von carabea