News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29807 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Lehm » Antwort #105 am:

Liebe AngehörigeGestern hab ich mich auch nicht mehr zurückhalten können und hab mir vorzeitig ein kleines Schälchen Stachys gepflückt - traumhaft. Dazu schön mehlig-gelbe Kartoffeln "Agria" mit frischer glatter Petersilie aus dem eigenen Topf und ausländischem Olivenöl. Dritter im Bunde war leicht bittere Cicchoria vom Markt. lalilu, hast du heute Verspätung?
lalilu

lalilu » Antwort #106 am:

es gab.. - Hähnchenschlegel -an - Waldpilze-mischung - - Pommes und Salat - mit eigener .. Erdbeere :P
Dateianhänge
hahnchenkeule1.JPG
Luna

Luna » Antwort #107 am:

bei mir gab es:TomatensalatKartoffeln und Patisson aus dem Ofen mit Sauerrahm
Dateianhänge
10.10.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #108 am:

Schön. Danke, gute Idee. :-*
Hellebora

Hellebora » Antwort #109 am:

bei mir gab es:TomatensalatKartoffeln und Patisson aus dem Ofen mit Sauerrahm
Luna, sind das ausgereifte Patissons? Kann man die noch mit der Schale verarbeiten?
Luna

Luna » Antwort #110 am:

Luna, sind das ausgereifte Patissons? Kann man die noch mit der Schale verarbeiten?
... ja, die Paissons waren ausgreift, so gegart verlieren sie keinen Saft.
Tara

Tara » Antwort #111 am:

...ein kleines Schälchen Stachys gepflückt
Also...Ich schäme mich wirklich sehr...aber ich habe ein dreiviertel Leben gebraucht, um trotz Schämens zu fragen, und so frage ich denn:Stachys? Ist das der Schusterpalmen-Effekt? Oder kann man Stachys wirklich essen? :o ??? :-\ :-[
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #112 am:

Das sind Stachys, das Billd hat Carola am 06.10. # 56 gezeigtBild
Marion

Marion » Antwort #113 am:

Ab sofort und für alle Ewigkeit, meine Lieblingsfrucht heißt Quitte.Heute dann: karamelisierte Quitten mit Balsamico-Schalotten und Kalbsleber (logisch, vom Bioschlachter).Roter Pflücksalat, Kartoffelpüree und schon mal etwas Rosenkohl.Verboten gut.
Marion

Marion » Antwort #114 am:

Diese Stachys sehen schon gewöhnungsbedürftig aus. Musste erstmal tief durchatmen. :-XSchließe mich Taras zittrigen Fragen an.Wie schmecken die denn? Was haben die für eine Konstistenz? Klibbschig?Zu was isst man die?
Marion

Marion » Antwort #115 am:

Passend zur Quizstunde:
Patisson
Luna, bitte, was ist das? Eine Kürbisart?Ich habe nämlich den Verdacht, daß ich einen solchen 'grünen Tennisball' heute beim Biobauer gekauft habe und nicht weiß, was ich damit anstellen soll. ::)
Luna

Luna » Antwort #116 am:

Ich schäme mich wirklich sehr...aber ich habe ein dreiviertel Leben gebraucht, um trotz Schämens zu fragen, und so frage ich denn:Stachys? Oder kann man Stachys wirklich essen?
Tara da ist Scham wohl nicht angebracht, denn nur wer nicht fragt, bleibt unwissend. :-*Maggie
Tara

Tara » Antwort #117 am:

Ach, Marion, diese Knöllchen lassen mich nicht zittern. Die würde ich jederzeit essen. :DIch könnte mich scheppert lachen, denn ich dachte an meine Hasenohren! Frittiert wie Salbei, oder so... ;D Und das hat mich denn doch etwas erschreckt, weil die so flauschig sind. ;D
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Marion

Marion » Antwort #118 am:

Die würde ich jederzeit essen. :D
Ich auch. Schon aus Neugierde, unbedingt sogar, zumal man uns nicht verrät, um was es geschmacklich geht.Doch finde ich schon, dass die aussehen wie Larven oder irgendein Gewürm. :-X
Luna

Luna » Antwort #119 am:

Luna, bitte, was ist das? Eine Kürbisart?
Patisson gibt es in weiss und gelb, es ist eine Kürbisart deine grünen Tennisbälle sind eine eher mehligkochende Kürbis-Sorte
Antworten