Tja, sowas hätt' ich mir auch denken können. Bei uns gibt's dann halt keine Zacken. ;DIch grüble sogar darüber nach, wie ich einen Deckel abgesäbelt kriege.Im Keller steht eine Brotschneidemaschine. Ob ich die nötigen soll?
runde flaechen mit einer stichsaege. ::)da bin ich mal gespannt. die dinger arbeiten meistens nur zwei-dimensional.es koennte aber vielleicht gehen. unter dieser voraussetzung: der schnittwinkel an der tangente des kreises (kuerbis) ist klein genug. sprich: der kreis ist gross genug, damit der winkel der tangente klein genug ist ;Dsekante in den kreis waere zum durchschneiden problemloser... aber mich fragt ja niemand. 8)bin ich ein wenig ot? schuld hat mein mathelehrer :Dps: das mit dem befolgen der sekante ist uebrigens die bessere schnitt-technik.
haben wir hier auch juengere leser, die sich grade mit viel sentiment mit der mathematik beschaeftigen? ;Dich glaube; eher nicht.also haken wir das thema "schnittwinkel am kuerbis" halt mal ab.
sieht gut aus, alwin bei uns gabs gerade schweinerouladen, gefüllt mit blattspinat und schafskäse, das ganze zu taschen geformt. dazu pommes und bohnensalat mit tomatenwürfeln, aus letzten gartenbohnen und den letzten sonnengereiften gartentomaten (hab heute nämlich beide abgeräumt )nicht zu vergessen: tomaten-paprikachutney aus dem gartensommervorrat
Gestern waren wir im Wald, Eßkastanien sammeln.Es gab abends:Hähnchenbrust, gefüllt mit saftigen Dörrpflaumen, gewickelt in Speck und dann in große, blanchierte Butterkohl-(Wirsing geht auch)blätter verpackt, angebraten, dann auf einem Bett aus mit Zwiebel und Speck geschmortem Sahnebutterkohl und blanchierten Maronen (Kastanien) nochmal 30 Minuten in den Ofen. Dazu Schupfnudeln und einen trockenen Riesling. Mjamm, für heute ist noch genug da, ich freu mich schon drauf.