Moderator: Phalaina
Nix? das würde ich nun nicht gerade sagen.Richtig, Datura haben nix mit Brugmansien zu tun.
Da passte man nicht so auf den Unterschied auf.Also hier eine kleine Unterscheidung, aber d i e macht es aus!Hieß aber früher so
OTDas ist ja toll! Will ich in den Himmel, vergifte ich mich mit Burgmansia!- andernfalls mit Datura!So einfach ist das, und da kämpfen die großen Weltreligionen immer noch mit diesem Problem und bieten nur mühsehlige Lösungsvorschläge an!OTNix? das würde ich nun nicht gerade sagen.Richtig, Datura haben nix mit Brugmansien zu tun.Da passte man nicht so auf den Unterschied auf.Also hier eine kleine Unterscheidung, aber d i e macht es aus!Hieß aber früher so"Engelstrompete" (BRUGMANSIA) ist die hier gezeigte. Und man nennt sie so, weil die Trompeten der Engel vom Himmel zur Erde schallen."Teufelstrompete" (DATURA) (auch Stechapfel genannt)hat die Bezeichnung deshalb, weil der Teufel aus der dunkelsten Stelle der Erde nach oben posaunt, um die Seelen der Menschen anzulocken.
![]()
;DDas ist eine kleine Eselsbrücke, aber damit hält man sie gut auseinander. Also: die Brugmansia-Blüten zeigen nach unten, während die Datura-Blüten nach oben gerichtet sind.LGViolatricolor
Diese Antwort galt Frank. Die verzögerte Reihenfolge im Thread könnte eine Fehlinterpretation hervorrufen. :)LGViolatricolor![]()
![]()
![]()
:Dund beide sind sehr schön!LGViolatricolor