News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 27900 mal)
Re:nachtfalter auftragsbestellung
Ich möchte persönlich eine Veredelung aus Zweibrücken. LG
ist schon eingetragen :Dulli, du wolltest darüberhinaus doch eine freufrau, richtig?
aber sicher!!!VLG
nun waren wir vorgestern nochmals in zweibrücken, und mir gelangen doch tatsächlich aufnahmen der allerletzten vorhandenen blüte, die gleich anschliessend sich vom strauch löste und sich morbide in meine hände ergoss 
ich denke, sie verblaut gern bei den kühlen temperaturen, allerdings war sie wesentlich dunkler als die crimson glory, die 'um die ecke herum' steht 
meine höhen angaben muss ich allerdings revidieren - 1meter80 waren doch etws optimistisch
..die blüten befanden sich auf 1meter50 circa..hier mal ein gesamteindruck..
Toll !!habe eben mit zweibrücken gesprochen - sie werden alle unsere veredelungswünsche erfüllen können....die unterlagen sind bestellt :Dich kam mit allen mehrfachnennungen auf insgesamt 31 nachtfalter und 16 freufrauen![]()
- von denen leider keine einzige zur zeit verfügbar mehr ist, weils in zweibrücken offenbar auch wühlmäuse hat...
![]()
:-\alle veredelungen wären somit 2010 'fertig' - 10euro/pflanze übrigens fand der herr eher zu viel, ich musste ihn quasi überreden ;)nun möchte ich euch bitten, mir änderungswünsche mitzuteilen, wenn euch das prozedere zu langwierig erscheint oder ihr die mir genannten mengen korrigieren möchtet.natürlich kann es passieren, dass durch unvorhersehbare verluste dann doch eine kleinere anzahl an pflanzen zur verteilung anstünde, obwohl zweibrücken gleich etwas 'üppiger' vermehrt ;)ABER: es geht los....
![]()
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Fúr eine schóne Rose ist es nicht zuviel
LG,Lisa
Na ja, ich hab eigentlich nicht vor, in dem Sinne "einzusteigen" in die Dunklen, ( Du weisst ja, der leidige Platzmangel ) , ich bin schon zufrieden, wenn ich ein paar wenige davon habe . Extrem gespannt bin ich auch auf die Basyes Purple Rose ,die einfachen Blüten sind doch auch eine eine schöne Abwechslung .Oh je, wenn Du da mal einsteigst, in die dunkelroten, die Fahrt kann auch lange dauern...Hallöchen,warum nur hab ich diesen Fred so spät entdeckt ?![]()
Der Nachtfalter sieht ja seeehr verführerisch aus , ich hätte drum ganz gerne einen .Ich habe, kaum zu glauben, fast keine dunkelsamtigroten Rosen bisher
, das muss ich ändern !! Vielen Dank für Deine / Eure Bemühungen undLG Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
juttchen
Na, die paar Zentimeterkesmeine höhen angaben muss ich allerdings revidieren - 1meter80 waren doch etws optimistisch..die blüten befanden sich auf 1meter50 circa..hier mal ein gesamteindruck..
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
schön die Fotos, Kai-Eric!
ich glaub ich brauch doch gleich eine von Regnat
- bestellt dort jemand und ordert mir eine mit? ciao, cyra
Grüße, cyra