News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tropfen 2008 (Gelesen 15806 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lalilu

Re:Tropfen 2008

lalilu » Antwort #165 am:

also..., alles klar..Thomas 600 x 800 begrenzt.. und unser D A N K ist dir sicher.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #166 am:

@Alwin, was will dieser Beitrag uns sagen ???
lalilu

lalilu » Antwort #167 am:

...dass besonders auch für Anfänger ( die wir ja auch wollen),die Einstellung mit 600 X 800 ohne KB begrenzung,die Bessere Lösung wäre.. :-*
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #168 am:

Hier gab es heute auch schöne Tropfen, und da wenig Wind war, konnte man sie am Perückenstrauch auch festhalten.
[td][galerie pid=38847][/galerie][/td][td][galerie pid=38845][/galerie][/td][td][galerie pid=38846][/galerie][/td]
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #169 am:

und hier noch mal das Tropfenbild von faunaiberica aus dem Original verkleinert auf 800x600 Pixel und <100 KB vor der Verkleinerung auf 100KB etwas geschärft.
und hier die ungeschärfte Version
berta

berta » Antwort #170 am:

gartenlady, deine perückenstrauchtropfen sind beeindruckend !!!! :Dtraumhaft! :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #171 am:

Danke berta :-* der Perückenstrauch hat immer besonders schöne Tropfen, aber er hält fast nie still und wackelige Tropfen sind nicht so schön :-\
Artemisia

Artemisia » Antwort #172 am:

und hier noch mal das Tropfenbild von faunaiberica aus dem Original verkleinert auf 800x600 Pixel und <100 KB vor der Verkleinerung auf 100KB etwas geschärft.
Na wenn das nicht scharf ist ... ;) (fast schon unnatürlich scharf, finde ich). Gartenlady, Du hast an faunaibericas Foto gut gezeigt, wo das Problem anzupacken ist - offenbar nicht unbedingt bei der Dateigröße, jedenfalls nicht für das Präsentieren im Web .
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #173 am:

Hallo Gartenlady !Habe seit kurzen ein Makroobjektiv und habe mich auch an Tropfen versucht. Bitte um Deine ehrliche Beurteilung.Danke.LG Elis
Dateianhänge
IMG_3625.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #174 am:

Noch eins
Dateianhänge
IMG_3620.jpg

Arthur Schopenhauer
Artemisia

Artemisia » Antwort #175 am:

Gartenlady, Dein puristisches, rotviolettes Aquarellbild mit exakt einem scharfen Tropfen auf der Diagonalen inmitten der diffusen Lichtkugeln spricht mich sehr an :D :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #176 am:

Danke Artemisia :-* und es stimmt, die geschärfte Version von faunaibericas Tropfenfoto ist etwas zu scharf, deshalb habe ich die ungeschärfte noch nachgereicht.@elis, Deine Tropfenfotos sind sehr schön, Du hast Dein Makroobjektiv schon gut im Griff. Macht Spaß, gell ;) Das Gras würde noch schöner aussehen, wenn Du es in der Diagonalen abbilden würdest. Versuch´ das mal, die Anwendung der Diagonalen habe ich auch hier gelernt, es sieht einfach eleganter aus.
Artemisia

Artemisia » Antwort #177 am:

Gratuliere zum neuen Makroobjektiv, Elis! :D Gartenlady hat ja schon etwas zu Deinen Tropfen gesagt, Elis. Bestimmt darf ich noch etwas anfügen, nicht wahr? Der Zinnien-Tropfen ist Dir sehr gut gelungen, Elis. :D :D Er ist schön scharf, während der Blütenkopf als zweiter Akteur bis auf die Spitzen in der Schärfe zurücktritt. Besonders gefällt mir, dass sich das Rot der Blüten als farblicher Wischer in der unteren Bildhälfte wiederholt. Vielleicht würde dem Foto noch etwas mehr Helligkeit gut tun - dann wirkt es etwas frischer, habe ich nach dem Probieren festgestellt. Die Pennisetum-Rispe finde ich auch prima getroffen. Eine Diagonale macht, wie Gartenlady schon gesagt hat, das Bild oft noch spannender. Mir gefällt hier allerdings auch der natürliche Bogen. Wichtiger finde ich, den Hintergrund ruhiger zu gestalten. Ich war so frei und hoffe, Du hast nichts dagegen ::) , Deinem Foto etwas mit der digitalen Schere zu Leibe zu rücken. Der Ausschnitt wirkt ausgegeglichener und die Tropfen im Grasschweif kommen noch besser zur Geltung, findest Du das auch?
Dateianhänge
IMG_3620_Ausschnitt.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #178 am:

Ich finde das jedenfalls sehr gut :D so beschnitten wirkt der Bogen wirklich sehr schön und auch spannend.Artemisia hat mal wieder den besten Scharfblick auf die Fotos :)
elis

elis » Antwort #179 am:

Hallo !Danke für Euere Meinungen. Wie gesagt, bin großer Anfänger. Ja, Gartenlady, es macht sehr viel Spaß. Ich muß auch erst noch lernen, die Kamera ganz ruhig zu halten beim Abdrücken. Heute vormittag hats geregnet, dann bin ich anschließend gleich raus und habe Tropfen probiert ;) ;). Artemisia: Danke für den Tip und das bearbeiten. Es sieht wirklich besser aus. Ich muß mich mal mit dem ausschneiden befassen, habe es noch nie probiert. LG. elis
Dateianhänge
IMG_3617.jpg

Arthur Schopenhauer
Antworten