News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Warum sind nicht alle Clematis für Topf geeignet ? (Gelesen 4184 mal)
Re:Warum sind nicht alle Clematis für Topf geeignet ?
@ hanninkjIch verstehe nicht,warum das bei dir nicht klappt ...mit euren milden Wintern und dem lockeren Boden.Da kann man ja oft neidisch werden
Überwinterst du deine Clematis-Kübel dann frostfrei?L GKnolli

Alles wird gut!
-
Ich habe sehr viele seltene Clematis und diese ueberwintere Ich frostfrei.Siehe Clematis - spezielle Arten
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Rusianto,
. Hier sind einige (wenige) Dunkle dabei - alle topftauglich
! -, die kenne ich aber selbst nicht. Eine der Weißen aus dieser Kategorie steht bei mir ausgepflanzt am Zaun und wächst und blüht aufs Prächtigste, nämlich 'Kaiu':
Hübsche, unkomplizierte Glöckchenblüher sind auch 'Hanna' und 'Betty Corning' (Letztere duftend), aber die werden dir vermutlich zu hell sein
...Schöne GrüßeQuerkopf
nicht einfach, das... - Clematis soll kleinblütig sein , wenn möglich Glockenform - Blütenfarbe sehr dunkel , weiss oder zartgelb ( Scheunenwand ist ocker und cremeweiss gestrichen )- duftend wäre auch nicht schlecht- und er soll topfgeeignet sein![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
@ Querkopfdie Seiten habe ich alle durchgesehen
Kaiu steht schon auf meiner Liste , wäre wahrscheinlich der geeignete.Betty Corning habe ich schon seit dem Frühjahr im Garten .Danke

Gruss
-
'Kaiu' wird viel zu gross 4-6 m.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
So gross'Kaiu' wird viel zu gross 4-6 m.

Gruss
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Rusianto,'Kaiu' wird tatsächlich groß. Mein Exemplar hat in diesem Sommer die Vier-Meter-Marke erreicht/ überschritten, und sie ist längst noch nicht ausgewachsen (gepflanzt im Frühjahr 2006). Wobei ich hinzufügen sollte, dass im fetten Lehm meines Gartens ziemlich viele Pflanzen weit über Buch- oder Katalog-Maße hinausschießen. Bei Westphal ist 'Kaiu' ausdrücklich als topftauglich gekennzeichnet - vielleicht fragst du einfach mal telefonisch nach, ob das stimmt oder ob sich bei der Angabe womöglich wer vertan hat? Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137