News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hagebutten 2008 (Gelesen 6024 mal)
-
marcir
Re:Hagebutten 2008
Auch diese sind gleich klein, hier aber sind die Kelchblätter noch dran:
-
marcir
wird nur noch übertroffen von dieser (Kordes Brillant steht gleich daneben und ich sehe keinen Farbunterschied):
marcir, davon ein Bild für Cyra und mich bittebittewird nur noch übertroffen von dieser (Kordes Brillant steht gleich daneben und ich sehe keinen Farbunterschied):
liebe Grüße von carabea
- Nova Liz †
freiburgbalkon
marcir, falls Du zufällig mal Lust hast, wieder Infos aus Deinem Garten zu sammeln und an mich weiterzuleiten
: Ihr habt doch auch die El Ariana. Hat Eure Hagebutten? Nachdem ich nun überzeugt bin, daß sie einmalblühend ist, werde ich nächstes Jahr das Verblühte nicht abscheiden, macht sie schöne Hagebutten?
-
marcir
FBB: Also, die El Ariana hat keine Hagebutten. Westfalenpark hat Stacheln, so mittel.Eine wunderbare Hagebutte, gross, wie eine kleine Birne:
ganz viele dicke große Hagebutten in leuchtendem rot-orange produziert "Scharlachglut". Ich weiß aber nicht ob sie für Marmelade geeignet sind, die Kerne lassen sich aber gut entfernen. Überhaupt ist Scharlachglut eine prima Rose für kalte Lagen: lange einmalblühend, große leuchtendrote einfache Blüten, sehr gesund und dann bald die schönen Butten die den ganzen Winter halten.liebe Grüsse, maria
-
löwenmäulchen
Winzig klein und niedlich sind die Hagebutten meiner namenlosen rosa Bodendeckerrose
Smile! It confuses people.