ich hätte ein bischen licht ins dunkel gebracht,war mir zu nacht....war heute abend noch im wald

Moderator: thomas
The best way to have a friend is to be one!
Servus Thomas, danke für deine Bearbeitungen, ich hatte bisher kaum Zeit, näher darauf einzugehen und hole es nun nach, weil ich mich freue, wenn jemand näher auf meine Bilder eingeht.Deine Bearbeitungen sprechen mich sehr an, die Bilder sind nur eine Spur zu rosa geraten, denn die Stimmung war eher orange und doch ziemlich duster, weil es sehr dunstig war. Auf dem Kameradisplay - und danach richte ich mich in erster Linie, da es mein erster und wichtigster Wert ist, wenn ich Bilder mache - sehen die Bilder heller und, wie soll ich sagen, lebendiger aus. Der Computer, mit dem sie ins Netz gestellt wurden, ist hell eingestellt. Mittlerweile habe ich die Bilder auf mindestens fünf Computern betrachtet und sie sind in der Tat recht dunkel, teilweise sieht man die schönen Landschaftsbereiche rechts, die auch du ansprichst, gar nicht.Danke daher für deine Bearbeitung, ich werde in Zukunft mehr darauf achten und Bilder vielleicht einen Tick heller machen, damit nicht nur ich sie gut sehe.Der Baum, den man auf diesem Bild sehen kann, wäre sicher ein tolles Motiv für eine kleine Serie, da Unwetter, Schneestürme etc. dort relativ ungebremst auf Hügel treffen. Mal schauen, ob ich noch öfters hinkann.Danke, KatrinKatrin, um zu verdeutlichen was ich meine, habe ich mir mal dieses schöne Sonnenuntergangs-Foto von dir geliehen und bearbeitet:An meinen Displays jedenfalls wirkt das Bild jetzt genau so stimmungsvoll wie vorher, aber eben etwas weniger düster.
Für die Freiheit des Spottes.