News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 171813 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

Viridiflora » Antwort #660 am:

Ich frage jetzt nicht nach, was Du damit gemacht hast... :P ;)LG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #661 am:

...Käfer ( ca. 2, 5 cm gross, dunkelgrau mit hellen Flecken ) mit Appetit auf leckere Rosenblüten ::) hat gleich zwei der ersten Blüten von Stainless Steel zerfressen, ...
Immerhin hat der Käfer Farbgefühl bewiesen, daß er sich gerade Stainless Steel ausgesucht hat, wo er doch selbst Grau ist ;D 8) ;).
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #662 am:

;D ;D ;D
Scilla

Scilla » Antwort #663 am:

...Käfer ( ca. 2, 5 cm gross, dunkelgrau mit hellen Flecken ) mit Appetit auf leckere Rosenblüten ::) hat gleich zwei der ersten Blüten von Stainless Steel zerfressen, ...
Immerhin hat der Käfer Farbgefühl bewiesen, daß er sich gerade Stainless Steel ausgesucht hat, wo er doch selbst Grau ist ;D 8) ;).
Hm , Stainless Steel würde ich eigentlich nicht als Grau bezeichnen - eher weisslich mit Lila Schimmer ( oder ganz zartes lila )@ Viridiflora : ich habe ihm kein Leid angetan - vielleicht hätte ich das besser gemacht ...?? ::) :-X :P ;-) Die "normalen" metallisch glänzenden Rosenkäfer knabbern bei mir meist nur ein kleines bisschen an den Blüten oder Staubfäden .Aber dieser Geselle kann scheinbar ziemlich wüten, wenn er Hunger hat :-\ ;) Muss mich mal schlau machen, wer das ist .OT Ende
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #664 am:

Egal, wie er heisst, er muss weg... :-XLG ;)Rahel
brm

brm » Antwort #665 am:

Ich bin enttäuscht. Vorletztes Jahr die riesigen Rosen mit den wenigen dicken Monsterwurzeln bekommen, sahen sie im letzten Jahr nicht so wirklich gut aus.
Ich melde mich etwas später, weil ich gewartet habe, wie sich meine Ami-Damen - neue und die, die ich letztes Jahr bekommen habe - jetzt zeigen. Enttäuscht bin ich nicht, alle sind gesund und stehen nun voller Knospen :) Selbst die kleinen von Vintage Gardens, wo ich sehr skeptisch war, haben sich sehr gut entwickelt, die 'Lilac Dawn' (ein 'Lavender Pinocchio'-Kind) hat wieder Knospen :o und die 'Smoky' wird auch bald blühen!Lilac Dawn
Jedmar

Jedmar » Antwort #666 am:

Achtung: Lese gerade in einem anderen Forum, dass Vintage Garden wegen der Finanzkrise über sinkende Verkaufszahlen klagt. Wenn die Situation sich nicht bessern sollte, werde im Juni 2009 SCHLUSS gemacht!!!! :o :'(
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #667 am:

noch schnell bestellen?ich hatte bereits vor einiger zeit eine liste angefertigt, alerdings auch custom-root-pflanzen..wo hast dus gelesen?
Amelia

Amelia » Antwort #668 am:

Achtung: Lese gerade in einem anderen Forum, dass Vintage Garden wegen der Finanzkrise über sinkende Verkaufszahlen klagt. Wenn die Situation sich nicht bessern sollte, werde im Juni 2009 SCHLUSS gemacht!!!! :o :'(
:o :o :'(Das wäre wirklich sehr, sehr schade :-\ :'(.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #669 am:

Das steht auf ihrer eigenen website ::) unter "without vintage"
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
brm

brm » Antwort #670 am:

noch schnell bestellen?
...ist zwar keine schlechte Idee, wird aber die Situation insgesamt nicht so sehr verändern, fürchte ich ::) Das ist doch nur zum k****n sowas!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #671 am:

ich dachte mehr an die sicherung ihrer vielen, nicht in europa erhältlichen fundrosen.da wurde doch einiges zusammengetragen....
Raphaela

Raphaela » Antwort #672 am:

Wie sieht´s denn mit einer Support-Bestellung aus? Hier kommt doch immer so einiges zusammen.Wenn´s Vintage nicht mehr gäbe wär das eine echte Katastrophe ::)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #673 am:

ich wüsst schon was ;D ;)
Grüße, cyra
Agilmar