Moderator: thomas
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Alwin, Du schärfst immer ein bisschen zu viel, das macht ein unscharfes Foto nicht besser. Man kann das Foto so wie es ist nicht mehr optimal hinbekommen, aber elis bekommt ein paar Anregungen, wie sie beim nächsten Mal gestalten kann. Auf jeden Fall würde ich solch ein Motiv aus der Mitte nehmen, aber an der Wand sollte es natürlich auch nicht kleben.ich hätte es aber nachgeschärft.
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt Gartenlady, am Perückenstrauch beisst man sich wirklich die Zähne ausDer Perückenstrauch färbt sich jetzt zu seinem spektakulären Muster.Ich habe ungefähr 50 Fotos gemacht, hier und da ein störendes Blatt entfernt oder weggebogen, den Hintergrund ausgerichtet u.s.w. es war richtig viel Arbeit, trotzdem ist links unten noch eine störende Ecke eines Nachbarblattes![]()
Da hast Du natütlich recht, ich selber bemängele immer unscharfe Vordergründe. Aber hier sollte das Muster scharf sein, das ist wohl ein unlösbares Problem für dieses Motiv.Hier eine Version mit scharfem Vordergrund, es ist dasselbe Blatt, wegen anderer Lichtverhältnisse gibt es leider keinen gelben Hintergrund.Mir gefällt weniger, dass das Blatt im Vordergrund unscharf ist.