News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Farbe bekennen (Gelesen 116181 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Laurie
Re:Farbe bekennen

Laurie » Antwort #1800 am:

Aah - die Sonne scheint wenigestens hier! :D Evi, blüht bei dir echt noch der Salbei? Super gelungen und wunderschön in der Komposition, Stimmung und Reduktion empfinde ich "Rose im Licht 2". Ein Genuss!Liebe GrüßeLaurie
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1801 am:

Aah - die Sonne scheint wenigestens hier! :D Evi, blüht bei dir echt noch der Salbei?
Liebe Laurie,ja, diese Sorte ist bei mir immer das Schlußlicht der Saison. Ich habe ihn mal vor langer Zeit unter dem Namen Salvia Azurea gekauft. Keine Ahnung, ob die Bezeichnung richtig ist. Man hat mir damals gesagt, dass er guten Winterschutz braucht. Deswegen überwintere ich ihn im Topf im Haus. Dieses Jahr habe ich ihn allerdings ins Freie gesetzt. Mal gucken, ob er den heurigen Winter überlebt.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #1802 am:

Den Salbei würde ich an Deiner Stelle, liebe Evi, schön wieder ins Haus holen, ansonsten kannst Du Dich im nächsten Jahr nur an Deinen schönen Bildern erfreuen. Der Salbei ist sicher nicht wnterhart in unseren Breitengraden.Meine Begonie muss auch bald ins Winterquartier.LGFuliro
Dateianhänge
Kue_Begonie27098.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1803 am:

Welch schöne Begonie - Fuliro! :D :D :D@ Evi: Der Salbei bleibt Dir in bayr. Sibirien ganz sicher nicht draussen erhalten - selbst bei uns im Rheinland samt er sich nur aus, überwintern = Fehlanzeige! :-\Manchmal könnte man die Grashalme verwünschen - ein Löwenmaul beisst sich durch...!
Löwenmaul
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1804 am:

Männer, ihr habt mich überzeugt. Der Salbei wird wieder ausgebuddelt und muss im Winter in den Keller.Eigentlich wollte ich die Kübelpflanzen reduzieren. Die Schlepperei im Frühjahr und im Herbst geht ins Kreuz und Kellertüren aus Glas wurden dabei auch schon zerdeppert :o.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1805 am:

Wär doch schade, wenn Du nicht mehr so schöne Salbeibilder machen könntest ;) Ich habe jetzt auch bewurzelte Stecklinge von einem nicht winterharten Salbei, weiß noch nicht wo und wie ich die über den Winter bekommen soll ::) und Salvia discolor fängt immer erst an zu blühen nachdem er ins Winterquartier umgezogen ist :P
Frank

Frank » Antwort #1806 am:

Dahlienfeuer
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lalilu

lalilu » Antwort #1807 am:

für mich etwas wunderbares,der Herbst hat so viele schöne Farben.dreispitzahorn.jpg
lalilu

lalilu » Antwort #1808 am:

es ist regnerisch und windig,kein Fotowetter....aber ich liebe meine roten Garten - Farben.....Berberitze 01.jpgSchlitzfächerahorn4.jpgBerberitze6.jpgeinen schönen Sonntag, auch wenn es regnetwünscht Alwin
Luna

Luna » Antwort #1809 am:

... rot[td][galerie pid=39135][/galerie][/td]
[td][galerie pid=39134][/galerie][/td] [td][galerie pid=39133][/galerie][/td]
... hängen geblieben [td][galerie pid=39132][/galerie][/td]
Frank

Frank » Antwort #1810 am:

Klasse Sujet und sehr schön interpretiert, Luna! :D :D :D Das erste Bild ist für mich das Beste! :D :D :DLG Frank
Amber
lalilu

lalilu » Antwort #1811 am:

ganz schlicht im morgentau.. -geum-november 0.JPG
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #1812 am:

Die Saison der Taglilien hat begonnen.LGFuliro
Dateianhänge
St_Hemmerocallisflava1759.jpg
kohaku