News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farbe bekennen (Gelesen 116193 mal)
Moderator: thomas
Re:Farbe bekennen
Aah - die Sonne scheint wenigestens hier!
Evi, blüht bei dir echt noch der Salbei? Super gelungen und wunderschön in der Komposition, Stimmung und Reduktion empfinde ich "Rose im Licht 2". Ein Genuss!Liebe GrüßeLaurie

Liebe Laurie,ja, diese Sorte ist bei mir immer das Schlußlicht der Saison. Ich habe ihn mal vor langer Zeit unter dem Namen Salvia Azurea gekauft. Keine Ahnung, ob die Bezeichnung richtig ist. Man hat mir damals gesagt, dass er guten Winterschutz braucht. Deswegen überwintere ich ihn im Topf im Haus. Dieses Jahr habe ich ihn allerdings ins Freie gesetzt. Mal gucken, ob er den heurigen Winter überlebt.Lieben GrußEviAah - die Sonne scheint wenigestens hier!Evi, blüht bei dir echt noch der Salbei?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Den Salbei würde ich an Deiner Stelle, liebe Evi, schön wieder ins Haus holen, ansonsten kannst Du Dich im nächsten Jahr nur an Deinen schönen Bildern erfreuen. Der Salbei ist sicher nicht wnterhart in unseren Breitengraden.Meine Begonie muss auch bald ins Winterquartier.LGFuliro
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Welch schöne Begonie - Fuliro!
@ Evi: Der Salbei bleibt Dir in bayr. Sibirien ganz sicher nicht draussen erhalten - selbst bei uns im Rheinland samt er sich nur aus, überwintern = Fehlanzeige! :-\Manchmal könnte man die Grashalme verwünschen - ein Löwenmaul beisst sich durch...!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Männer, ihr habt mich überzeugt. Der Salbei wird wieder ausgebuddelt und muss im Winter in den Keller.Eigentlich wollte ich die Kübelpflanzen reduzieren. Die Schlepperei im Frühjahr und im Herbst geht ins Kreuz und Kellertüren aus Glas wurden dabei auch schon zerdeppert
.

Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wär doch schade, wenn Du nicht mehr so schöne Salbeibilder machen könntest
Ich habe jetzt auch bewurzelte Stecklinge von einem nicht winterharten Salbei, weiß noch nicht wo und wie ich die über den Winter bekommen soll
und Salvia discolor fängt immer erst an zu blühen nachdem er ins Winterquartier umgezogen ist

-
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
... rot[td][galerie pid=39135][/galerie][/td]
[td][galerie pid=39134][/galerie][/td] [td][galerie pid=39133][/galerie][/td]
... hängen geblieben [td][galerie pid=39132][/galerie][/td]
-