News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20171 mal)
Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen
Wenn sie von Tantau stammt, warum wird sie dann nicht hier angeboten
.

Warum wird denn hier Twice in a Blue Moon nicht angeboten?
Hast Du mal bei Tantau nachgefragt? :)Vielleicht können sie die Rosen ja besorgen? 

das kommt wohl öfter vor.das zuchtbetriebe pflanzen und das recht daran verkaufen,sei es,das die rosen für´s hiesige klima nicht geeignet sind oder man hat schon etwas ähnliches im programm.speziell von tantau gibts mehrere rosen,die nur in australien auf den markt gekommen sind.selbst,wenn sie noch ein exemplar haben,würde keiner von uns dran kommen. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
seht euch mal diesen schönen dunkelroten Rambler an, anscheinend ein sport von Dorothy Perkins. Matka Vlastciaocyra
Grüße, cyra
Sehr hübschseht euch mal diesen schönen dunkelroten Rambler an, anscheinend ein sport von Dorothy Perkins. Matka Vlast

- cyra
-
Nein, bisher nicht, man müsste mal gezielt die tschechischen Rosenschulen durchchecken, die haben sie bestimmt irgentwo, denke ich.
Grüße, cyra
Kennt jemand die Rosen von Paul Barden?Er ist ein US-Züchter und kreuzt alte Sorten, z.B. Gallicas oderMoosrosen mit modernen, oft mit englischen Rosen. Ich finde sie sehr schön, leider kann man sie nur in den USA kaufen. Oder gibt es sie auch in Europa?Bei HMF kann man viele seiner Rosen sehen. Leider weiß ich nicht wie man verlinkt. Mir hat vorallem die Gallica-Hybride Allegra (hellrosa) oder Marianne (apricot) gefallen.LGMary
wow mary,apricotfarbene gallica haut mich echt um.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
.... und mich erst!
Wie ich las verkauft er keine Rosen. Weiss vielleicht jemand wie man trotzdem an so eine Schönheit kommt? LG Irisfool

Nettes Thema..Ich lese kaum etwas von der "Orient Express* und möchte Euch deshalb mal meine 4 Jährige Schöne zeigen. Sie wächst im Kübel und erfreut uns mit ihren Blüten.
Blumige Grüße -,-'{@
Lorelay
Lorelay
und hier noch ein Bild
Blumige Grüße -,-'{@
Lorelay
Lorelay
- cyra
-
Marcirs Sweet Sultan interessiert mich ja sehr, speziell im Vergleich zu Belle Sultane (Violacea) und der wohl mehr gefüllten Violetta (Turbat).Marcir, hast du von den beiden anderen auch eine, und wie sind sie so im Vergleich? Ist Sweet Sultan wirklich öfterblühend?Sieht gar nicht nach einer Teehybride aus, irgentwie - 2m ist angegeben, ist das realistisch? Und hast du noch mehr Fotos?
Die Rose soll nach HMF bei Weingart und Loubert erhältlich sein.

Grüße, cyra
Hier ist Paul BardenKennt jemand die Rosen von Paul Barden?Er ist ein US-Züchter und kreuzt alte Sorten, z.B. Gallicas oderMoosrosen mit modernen, oft mit englischen Rosen. Ich finde sie sehr schön, leider kann man sie nur in den USA kaufen. Oder gibt es sie auch in Europa?Bei HMF kann man viele seiner Rosen sehen. Leider weiß ich nicht wie man verlinkt. Mir hat vorallem die Gallica-Hybride Allegra (hellrosa) oder Marianne (apricot) gefallen.LGMary

Cyra: Die Violetta ist ein Neuzugang
! Bei mir zeigte sie keine Blüten mehr, nur Hagebutten.