News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29636 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Luna » Antwort #345 am:

bei mir gab es eine pikante Hagenbutten-Suppe
Dateianhänge
27.10.2008.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #346 am:

Sieht aber ziemlich blutrünstig aus... ;)Was ist da alles drin ? ???LG :)RahelPS: Das nächste Mal aber bei mir melden, wenn Du im Luzernischen bist, gäll ? ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #347 am:

Bei mir gabs Grünkohleintopf, den gibts im Winter alle 14 Tage, weil die "Kinder" und ich es so gerne essen :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #348 am:

Sieht aber ziemlich blutrünstig aus... ;)Was ist da alles drin ? ???
frisches Hagenbuttenpürée, Blutorangen- und etwas Tomatensaft, Salz, Pfeffer, Chili, Zimt und Ingwer
Viridiflora hat geschrieben:PS: Das nächste Mal aber bei mir melden, wenn Du im Luzernischen bist, gäll ? ;)
.. ja das werde ich tun :-*
Staudo

Staudo » Antwort #349 am:

Bei uns gab es köstliche Tomatensuppe, voll vegetarisch und die Zutaten zu 95% aus dem eigenen Garten.Weil so ein Süppchen nicht satt macht, habe ich gerade heimlich eine Tafel Schokolade hinterher gegessen. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tzara

tzara » Antwort #350 am:

bei mir gabs gestern abend rindergulasch mit pilzengulasch mit maccaronidazu einen köstlichen bunten salat mit sprossen und kernenbunter salatmit chicoree, lauchzwiebeln, paprika und mungbohnensprossendressing: creme fraîche, zitronensaft, frische kräuter, kreuthersalz und grob gemahlenen pfefferdarüber: grob gemörserte kürbis-, cashew-, sonnenblumen-kerne sowie walnüsse und mandeln :D
Susanne

Susanne » Antwort #351 am:

Hier gab's Bratäpfel... habe ich eigentlich nur für ein Kundenmagazin gemacht und dafür meine schlechtesten Äpfel genommen - die von einer alten Ballerinasorte mit dunkelroten, beinharten, sauren und saftlosen Äpfeln.Überraschung: Es ist der perfekte Bratapfel, innen zartrosa, mild und armonatisch. Die Füllung: gehackte Mandeln, Rosinen, etwas Marzipanrohmasse. Nach 5 Minuten in der Mikrowelle duftete das ganze Haus. Jetzt kann der alte Baum stehen bleiben. :D
Dateianhänge
Bratapfel.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lehm

Lehm » Antwort #352 am:

Mit dieser gelungenen Präsentation hast du ja sämtliche blauen Teller in den Schatten gestellt. Dass ich sowas noch erleben darf. Und im Ernst: Sieht lecker aus (ich kanns nicht ändern).
tzara

tzara » Antwort #353 am:

boah, was ein tolles foto, susanne! :D
lalilu

lalilu » Antwort #354 am:

gratuliere susanne..mit apfel und mit marzipan hast du dem lehm was angetan....sieht alles schwarze jetzt viel heller, viel, viel blauer..... super teller..... 8)
Susanne

Susanne » Antwort #355 am:

Es war ehrlich nicht meine Absicht, Lehm umzudrehen... ;D Ich hatte einfach nur Glück, bei den Äpfeln sowieso und daß ich den Teller bei meiner jüngsten Alles-was-ich-nicht-brauche-wird-weggeräumt-Aktion übrig gelassen hatte.<ot>Übrigens gibt's in dem Magazin auch eine Kinderseite mit Basteltip. "Apfel-Männchen" für die Winterfütterung der Vögel... ich habe dann mal Mutter und Sohn gemacht. </ot>
Dateianhänge
Apfelmannchen_2.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
lalilu

lalilu » Antwort #356 am:

ja , ich kann mir vorstellen, dass du mit so etwas süssem,lehm langsam an kinder heranführen kannst.. 8)das talent hast du, viel glück ;Dja, ja OT ende ::)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #357 am:

es dampfte auf dem teller.bratkartoffeln mit speck und zwiebeln und dazu bunter bete salat (weiß, orange, pink-weiß und dunkelrot), der leider nach dem umrühren nur noch hellpink-dunkelpink war ::) aber geschmeckt hat er trotzdem.
Dateianhänge
essen271008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #358 am:

Bratapfel :D !Oh, gleich morgen suche ich mal Rezepte heraus, lecker 8) !Bei uns heute, wie gestern schon, Rosenkohl-Hack-Auflauf, gestern mit Möhren-Salat (diese Lila-orangenen werden bei mir geraspelt im Salat mit Zitonensaft oder Essig immer purpurrot, sieht klasse aus !)heute mit buntem Gartensalat (Zuckerhut, Endivien, Rucola, Radieschen, Kräuter)edit: jedesmal mit Edzell-Blue Kartoffeln, bald sind sie schon aufgegessen, die eigenen :-[ !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
lalilu

lalilu » Antwort #359 am:

manche hoffnung stirbt zuletzt... ???ein .....schinken ohne fleisch ;) salat und ....... palatschinken palatschinken1.JPGpakatschinken2.JPGman könnte natürlich einfach auch;eingerollter pfannenkuchen mit apfelkompot, sagen ;Dpalatschinken.JPG
Antworten