News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29646 mal)
Moderator: Nina
-
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008
Sieht aber ziemlich blutrünstig aus... ;)Was ist da alles drin ? ???LG :)RahelPS: Das nächste Mal aber bei mir melden, wenn Du im Luzernischen bist, gäll ? 

Bei mir gabs Grünkohleintopf, den gibts im Winter alle 14 Tage, weil die "Kinder" und ich es so gerne essen :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
frisches Hagenbuttenpürée, Blutorangen- und etwas Tomatensaft, Salz, Pfeffer, Chili, Zimt und IngwerSieht aber ziemlich blutrünstig aus... ;)Was ist da alles drin ?
.. ja das werde ich tunViridiflora hat geschrieben:PS: Das nächste Mal aber bei mir melden, wenn Du im Luzernischen bist, gäll ?

Bei uns gab es köstliche Tomatensuppe, voll vegetarisch und die Zutaten zu 95% aus dem eigenen Garten.Weil so ein Süppchen nicht satt macht, habe ich gerade heimlich eine Tafel Schokolade hinterher gegessen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
bei mir gabs gestern abend rindergulasch mit pilzen
dazu einen köstlichen bunten salat mit sprossen und kernen
mit chicoree, lauchzwiebeln, paprika und mungbohnensprossendressing: creme fraîche, zitronensaft, frische kräuter, kreuthersalz und grob gemahlenen pfefferdarüber: grob gemörserte kürbis-, cashew-, sonnenblumen-kerne sowie walnüsse und mandeln 

Hier gab's Bratäpfel... habe ich eigentlich nur für ein Kundenmagazin gemacht und dafür meine schlechtesten Äpfel genommen - die von einer alten Ballerinasorte mit dunkelroten, beinharten, sauren und saftlosen Äpfeln.Überraschung: Es ist der perfekte Bratapfel, innen zartrosa, mild und armonatisch. Die Füllung: gehackte Mandeln, Rosinen, etwas Marzipanrohmasse. Nach 5 Minuten in der Mikrowelle duftete das ganze Haus. Jetzt kann der alte Baum stehen bleiben.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mit dieser gelungenen Präsentation hast du ja sämtliche blauen Teller in den Schatten gestellt. Dass ich sowas noch erleben darf. Und im Ernst: Sieht lecker aus (ich kanns nicht ändern).
boah, was ein tolles foto, susanne! 

gratuliere susanne..mit apfel und mit marzipan hast du dem lehm was angetan....sieht alles schwarze jetzt viel heller, viel, viel blauer..... super teller..... 

Es war ehrlich nicht meine Absicht, Lehm umzudrehen...
Ich hatte einfach nur Glück, bei den Äpfeln sowieso und daß ich den Teller bei meiner jüngsten Alles-was-ich-nicht-brauche-wird-weggeräumt-Aktion übrig gelassen hatte.<ot>Übrigens gibt's in dem Magazin auch eine Kinderseite mit Basteltip. "Apfel-Männchen" für die Winterfütterung der Vögel... ich habe dann mal Mutter und Sohn gemacht. </ot>

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja , ich kann mir vorstellen, dass du mit so etwas süssem,lehm langsam an kinder heranführen kannst.. 8)das talent hast du, viel glück ;Dja, ja OT ende 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es dampfte auf dem teller.bratkartoffeln mit speck und zwiebeln und dazu bunter bete salat (weiß, orange, pink-weiß und dunkelrot), der leider nach dem umrühren nur noch hellpink-dunkelpink war
aber geschmeckt hat er trotzdem.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bratapfel
!Oh, gleich morgen suche ich mal Rezepte heraus, lecker
!Bei uns heute, wie gestern schon, Rosenkohl-Hack-Auflauf, gestern mit Möhren-Salat (diese Lila-orangenen werden bei mir geraspelt im Salat mit Zitonensaft oder Essig immer purpurrot, sieht klasse aus !)heute mit buntem Gartensalat (Zuckerhut, Endivien, Rucola, Radieschen, Kräuter)edit: jedesmal mit Edzell-Blue Kartoffeln, bald sind sie schon aufgegessen, die eigenen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?