News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29786 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
adam

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

adam » Antwort #360 am:

oder du kannst das Fleisch hineinrollen, sieht doch keiner :-X 8)
Lehm

Lehm » Antwort #361 am:

Aber man würds riechen.Merke: totes Fleisch verwest.
lalilu

lalilu » Antwort #362 am:

pssst.. petze.der erste war natürlich mit hack -pilze- kräuter..habe doch wegen dem punktesystem nur den vorletzten gang gezeigt.vom rest gibt es morgen - flädlessuppe ;)
adam

adam » Antwort #363 am:

also doch - hhmmm fein ;)und morgen ganz tolle Fleischbrühe mit Flädli ;D
tzara

tzara » Antwort #364 am:

adam, du bringst es gut auf den punkt! köstlich! könnte ich heut auch machen, vom rest rinderconsommée von gestern.... :-* (fotos kommen noch)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #365 am:

Ich werd allmählich fantasielos. :-\Heute gabs schon wieder Leberwurst, Salzkartoffeln und Apfelmus. :-XEinziger Unterschied zu letzter Woche: Das Apfelmus war rosa (weil aus Spartan- Äpfeln). Sah n o c h ätzender aus... :PLG ;)Rahel
Lehm

Lehm » Antwort #366 am:

Dann mach doch mal wieder Pasta!Die einzige erwähnenswerte Arbeit besteht darin, aus Gemüse eine leckere Sosse herzustellen, wobei ich drauf achte, dass nicht einfach kreuz und quer gemischt wird, sondern ein Gemüse den Geschmack angibt. Gestern wagte ich mich an Fenchel. Diesen recht fein hacken, also etwa 1 cm Kantenlänge oder weniger, dann in wenig Wasser grad knapp weich dünsten (Deckel drauf), Flüssigkeit verdampfen lassen und salzen. Mit einem feinen kalt gepressten Öl verfeinern, z.B. Walnussöl/Kürbisöl und dann gleich noch ein paar gebrochene Walnüsse/Kürbiskerne dazu. Pasta al dente kochen, hier eignen sich Fusilli oder Orecchiete gut, dann sorfältig mischen und kurz ruhen lassen. Mit Fenchelkraut dekorieren.
Luna

Luna » Antwort #367 am:

heute gab es: Blattsalat mit PilzenFussilli mit Tomatensauce, die Sauce war köstlich
Dateianhänge
28.10.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #368 am:

Aha. Da hatte ich ja auch mal einen 6. Sinn und das mit der Pasta und feiner Sosse gleich vorweggenommen. 8)
Luna

Luna » Antwort #369 am:

8)
tzara

tzara » Antwort #370 am:

Ich werd allmählich fantasielos. :-\Rahel
liebe rahel, auflauf? suppe? eintopf? oder ein feiner gratin und frischer salat???? :D
lalilu

lalilu » Antwort #371 am:

also eher schweizer solidarität, als sechs - oder siebter sinn ;Daber wenigstens ohne fenchel,....wenn ich an fencheltee nur denke, zieht sich mein magen aus und zeigt alles.
tzara

tzara » Antwort #372 am:

ich finde, fenchelgemüse und -tee sind schon 2 dinge....aber ich geb zu: ich mag beide auch sehr gerne. :-\
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #373 am:

Aha. Da hatte ich ja auch mal einen 6. Sinn und das mit der Pasta und feiner Sosse gleich vorweggenommen. 8)
D a s ist aber definitiv k e i n e Fenchelsosse, lieber Lehm. ;)Ansonsten muss ich sagen, ich habe an Deinem Rezeptvorschlag nix auszusetzen, ausser dass da für meinen Geschmack (und meinen Hüftring ;D ) noch ein Klecks Sahne reingehört. Von glücklichen (Nachbars-) Kühen, versteht sich. :DLG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #374 am:

ich finde, fenchelgemüse und -tee sind schon 2 dinge....aber ich geb zu: ich mag beide auch sehr gerne. :-\
Ich auch ! :D
Antworten