News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose The Nun (Gelesen 5232 mal)
Re:Rose The Nun
Ja, Freiburgbalkon,ein Foto wäre interessant .
Wäre Platz in meinem Garten kein Thema, würde ich vermutlich öfter Dreiergruppen pflanzen . ( gerade auch bei den engl. Rosen)Macht halt einfach mehr her , und im Fall von The Nun oder The Prioress wäre so eine kleine Gruppe bestimmt vorteilhaft .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Raphaela
Hier ist sie (nach Umzug im Herbst) jetzt wieder ca. 1,6m hoch, mit drei Trieben. Im Frühjahr schneid ich sie auf die Hälfte zurück, direkt am Teich ist kein Platz für weitere Kletterrosen ;)Die Stecklinge und Risslinge waren vielleicht zu lange unterwegs, morgen topf ich hier noch mal ein paar.
Klingt ganz so, als würdest Du den einen Elter, The Prioress beschreiben.Ebenfalls 1 m 6o und wenige, eher starre Triebe .Welche gefällt Dir nun eigentlich besser, Raphaela ? The Nun oder The Prioress ?An The Nun haben deutlich mehr Leute hier Interesse als an der Priorin ....
-
Raphaela
The Prioress ist hier noch ein Baby und hatte erst eine kleine Garnitur Mini-Blütchen. Die ausgewachsenen Pflanzen die ich früher davon gesehen habe waren aber sehr schön :)Ich glaube daß sich die beiden später gut ergänzen (sie stehen nebeneinander).
Na ja , ich hoffe auch, dass meine The Prioress wuchsmässig noch etwas schöner wird ( sprich etwas dichter )Leider hat sie heuer ziemlich Mehltau bekommen
Die beiden nebeneinander sind bestimmt ein gutes Gespann !
Ich hole den tread mal nach oben weil ich noch immer die nun suche ,oder steckchen davon.liebe grússelisa
-
Raphaela
Ich hatte im Spätsommer nochmal mehrere Stecklinge getopft, die sind aber leider alle schwarz geworden ::)Ich versuch´s im Frühjahr nochmal! Irgendwann muß es doch klappen...
das wáre schón raphaela 
-
Raphaela
Erinnert mich bitte unbedingt!Vielleicht findet sich nächsten Sommer ja auch zusätzlich eine Veredelungsmöglichkeit. Dieses Jahr gab´s nirgendwo mehr genug freie Unterlagen.
-
freiburgbalkon
ungeschlechtliche Vermehrung müßte den Nonnen doch eigentlich liegen...Ich hatte im Spätsommer nochmal mehrere Stecklinge getopft, die sind aber leider alle schwarz geworden ::)Ich versuch´s im Frühjahr nochmal! Irgendwann muß es doch klappen...
Huch, ist das wirklich wahr , keine "übrigen" Unterlagen zu finden ?Kaum zu glaubenErinnert mich bitte unbedingt!Vielleicht findet sich nächsten Sommer ja auch zusätzlich eine Veredelungsmöglichkeit. Dieses Jahr gab´s nirgendwo mehr genug freie Unterlagen.
-
ALFREDT
@RaphaelaIch würde an deiner Stelle ein kleines Beet im Rosenpark mit Unterlagen pflanzen. Dann brauchst du niemanden fragen und kannst jederzeit sorglos vermehren.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
gute Idee, und falls ich zufällig wieder mal zur richigen Zeit vorbeikommen sollte, kann ich gleich das Veredeln üben. Jetzt weiss ich ja wies geht. Tilia hats mir gezeigt
Grüße, cyra