:DHast du noch einen bewurzelten Steckling zu viel oder kannst du mir nächstes Jahr ein paar Stecklinge geben.In meinem Garten steht eine, Matthias. Sie ist aus Stecklingen gezogen, steht also auf eigener Wurzel und das ist einer der beiden Gründe warum ich dir warscheinlich nicht gut weiterhelfen kann.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
öfterblühende Multiflora Hybriden (Gelesen 5485 mal)
-
ALFREDT
Re:öfterblühende Multiflora Hybriden
Stecklinge kannst du nächstes Jahr gern bekommen. Eingepflanzt hatte ich 06 alles was im Container war. 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
ALFREDT
DankeStecklinge kannst du nächstes Jahr gern bekommen.
Besser aber du erinnerst mich vorm Treffen noch einmal. 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
-
ALFREDT
Ich kann mich gar nicht an deine Rose erinnern.Wunderschön und duftend ist auch Trésor de Thorigny. Blüht hier zuverlässig nach.
-
Raphaela
Hab leider kaum Fotos von irgendeiner Rose gemacht dieses Jahr ::)Sie steht ganz versteckt am Zaun zu den Fischnachbarn und hat sich da tapfer zwischen Koniferen, Buddleien und diversen anderen Pflanzen rausgearbeitet. Wenn ihr mich erinnert schick ich Herrn Weingart nächsten Sommer Reiser. Mein Exemplar hatte ich (nach langer Wartezeit) von Loubert.Eigentlich ist es zu schön und zu selten für eine unbeachtete Ecke und müßte in den Park
Schaumermal... Hab ja eine Elfe geschenkt bekommen, vielleicht pflanz ich stattdessen die dahin ;)Matthias, sind die Steckhölzer der Sirksfelder Multiflora angewachsen? Hab sonst hier noch ein Exemplar das ich topfen könnte.
-
ALFREDT
Meinst du in der Nähe von Guirlande d' Amour?Sie steht ganz versteckt am Zaun zu den Fischnachbarn und hat sich da tapfer zwischen Koniferen, Buddleien und diversen anderen Pflanzen rausgearbeitet.
Im Rosenpark kann sich die Rose viel besser entfalten RaphaelaEigentlich ist es zu schön und zu selten für eine unbeachtete Ecke und müßte in den ParkSchaumermal...
leider nicht Raphaela...sind die Steckhölzer der Sirksfelder Multiflora angewachsen?
-
Raphaela
Ja, Trésor de Thorigny steht noch in der Nähe von Guirlande d´Amour, aber deine Argumente für ihren Umzug sind überzeugend: Sie kommt demnächst auch in den Park ;)Renate hat auch eine (einmalblühende) Sirksfelder Multiflora (die, die auch im "Monsterrosengarten" wächst), dann hast du sie also schon. Ist eine besonders Hübsche
Und meine beiden Stecklinge waren Risslinge 
-
ALFREDT
Ach so...Renate hat auch eine (einmalblühende) Sirksfelder Multiflora (die, die auch im "Monsterrosengarten" wächst), dann hast du sie also schon.