News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

öfterblühende Multiflora Hybriden (Gelesen 5484 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:öfterblühende Multiflora Hybriden

ALFREDT » Antwort #15 am:

In meinem Garten steht eine, Matthias. Sie ist aus Stecklingen gezogen, steht also auf eigener Wurzel und das ist einer der beiden Gründe warum ich dir warscheinlich nicht gut weiterhelfen kann.
:DHast du noch einen bewurzelten Steckling zu viel oder kannst du mir nächstes Jahr ein paar Stecklinge geben. ;) ::) ;D
malva

malva » Antwort #16 am:

Stecklinge kannst du nächstes Jahr gern bekommen. Eingepflanzt hatte ich 06 alles was im Container war. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #17 am:

Stecklinge kannst du nächstes Jahr gern bekommen.
malva

malva » Antwort #18 am:

Besser aber du erinnerst mich vorm Treffen noch einmal. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #19 am:

Wunderschön und duftend ist auch Trésor de Thorigny. Blüht hier zuverlässig nach.
Ich kann mich gar nicht an deine Rose erinnern. ::) :-\Hast du zufällig ein Bild Raphaela?HMF sind leider keine Bilder vorhanden. :-\
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Hab leider kaum Fotos von irgendeiner Rose gemacht dieses Jahr ::)Sie steht ganz versteckt am Zaun zu den Fischnachbarn und hat sich da tapfer zwischen Koniferen, Buddleien und diversen anderen Pflanzen rausgearbeitet. Wenn ihr mich erinnert schick ich Herrn Weingart nächsten Sommer Reiser. Mein Exemplar hatte ich (nach langer Wartezeit) von Loubert.Eigentlich ist es zu schön und zu selten für eine unbeachtete Ecke und müßte in den Park ::) Schaumermal... Hab ja eine Elfe geschenkt bekommen, vielleicht pflanz ich stattdessen die dahin ;)Matthias, sind die Steckhölzer der Sirksfelder Multiflora angewachsen? Hab sonst hier noch ein Exemplar das ich topfen könnte.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #21 am:

Sie steht ganz versteckt am Zaun zu den Fischnachbarn und hat sich da tapfer zwischen Koniferen, Buddleien und diversen anderen Pflanzen rausgearbeitet.
Meinst du in der Nähe von Guirlande d' Amour?
Eigentlich ist es zu schön und zu selten für eine unbeachtete Ecke und müßte in den Park ::) Schaumermal...
Im Rosenpark kann sich die Rose viel besser entfalten Raphaela ;) :)siehe die Rose von Frau Meins ;) :)
sind die Steckhölzer der Sirksfelder Multiflora angewachsen?
leider nicht Raphaela... :-\ Ich kann mich jetzt gar nicht mehr so recht erinnern an Sirksfelder Multiflora ::) :-[ :-\ ist sie öfterblühend?3x Multiflora von Renate und 1x Mme Ernest Calvat von dir haben bewurzelt. Die anderen Stecklinge z.B. Snowdon usw. sind nichts geworden. Übrigens habe ich mit Risslinge noch nie Glück gehabt. Das beste Beispiel war Multiflora, die ganz leicht zu vermehren ist. Sämtliche Stecklinge sind was geworden und die Risslinge gar nicht. In Zukunft werde ich nur noch Stecklinge nehmen. ;) ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Ja, Trésor de Thorigny steht noch in der Nähe von Guirlande d´Amour, aber deine Argumente für ihren Umzug sind überzeugend: Sie kommt demnächst auch in den Park ;)Renate hat auch eine (einmalblühende) Sirksfelder Multiflora (die, die auch im "Monsterrosengarten" wächst), dann hast du sie also schon. Ist eine besonders Hübsche :) Und meine beiden Stecklinge waren Risslinge ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #23 am:

Renate hat auch eine (einmalblühende) Sirksfelder Multiflora (die, die auch im "Monsterrosengarten" wächst), dann hast du sie also schon.
Ach so... :-[ Die Multiflora von Renates Wildrosenhecke ist Sirksfelder Multiflora :-[ :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #24 am:

Jau!
Antworten