News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose The Nun (Gelesen 5229 mal)
-
Raphaela
Re:Rose The Nun
Prinzipiell eine gute Idee, aaaaaber: Der Platz reicht leicht nicht 
-
Tilia
Das sollte man direkt mal überlegen. Da kann man auf alle Fälle was aufstellen.
:DLisa, The Nun wollte dieses Jahr etwas mickern, darum konnte ich keine Augen nehmen und die Veredelungen vom letzten Jahr hab ich wegen zu frühen Abhäufelns erfrieren lassen, aber im nächsten Sommer kann man es nochmal versuchen.
-
Raphaela
Wenn du nächstes Jahr wieder Unterlagen haben solltest kannst du gerne Augen von meinem (dank häufigen Rückschnitts?
) recht stattlichen Exemplar bekommen! :DDieses Jahr waren überall, wo ich angefragt hab, schon alle Unterlagen verplant
- Außer eventuell in der Schweiz, aber ich hab die Versandliste nicht hier (mach eh alles verschütt und hab darum eine Altersheimerbeauftragte, die wichtige Papiere aufbewahrt
).
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Der Platz reicht leicht, oderder Platz reicht nichtPrinzipiell eine gute Idee, aaaaaber: Der Platz reicht leicht nicht
Grüße, cyra
-
Tilia
Ich fürchte so eine Beauftragte könnte ich auch gut gebrauchen. :-XRaphaela, lass uns doch nächstes Jahr früh genug Wünsche und Augen sammeln.

-
Raphaela
Eine neue Fehlerkategorie: Freudheimer ;DDer Platz könnte leicht reichen wenn man auf einige Farben und/oder Rosenklassen verzichten würde. Da das natürlich unmöglich ist, reicht er eben leider nicht ;)Und außerdem würde uns das Finanzamt beim Kanthaken nehmen: Wir mußten schon lange Erklärungskämpfe ausfechten um den dortigen Experten zu vermitteln daß wir zwar seltene Sorten verbreiten möchten, sie aber nicht selber vermehren. - Vermehrung würde zumindest den halben Verlust der Gemeinnützigkeit bedeuten.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
pah, um Gemeinnützig sein zu können, brauchst du Sicherheitskopien, sollst du vielleicht Rosen nachkaufen müssen?
Der Rest wird verschenkt, sehr gemeinnützig
Die brauchen ja ausserdem nicht alles wissen. Vielleicht wäre es geschickt, an ein paar Ecken je ein paar Unterlagen zu deponieren, die fallen doch gar ned auf
Grüße, cyra
-
ALFREDT
Raphaela, das Zauberwort heißt ''Spende'' Meines Erachtens kannst du doch gegen eine Spende vermehren oder einen kleinen Kurs durchführen oder..?
-
Raphaela
Gerne, Tilia!
- Dann suchen wir uns dafür hier im Forum eine(n) gemeinsamen Papierbewahrungs-Beauftragte(n) ;)Cyra, den einen oder anderen Canina- und Multiflorasämling hab ich schon getopft
- Aber ob da was Geeignetes dabei wäre? 
-
Raphaela
Klar, Matthias, irgendwie klappt das schon :)Ich hatte nur auf klare Konditionen gehofft ( du gebbe zwei Euronen - du darfse gugge Rose) statt jedem einzelnen Besucher mit einer Sammelbüchse hinterherrennen zu müssen. Dagegen sprechen schon meine Faulheit und Schüchternheit 
scilla, ich danke dirHuch, ist das wirklich wahr , keine "übrigen" Unterlagen zu finden ?Kaum zu glaubenErinnert mich bitte unbedingt!Vielleicht findet sich nächsten Sommer ja auch zusätzlich eine Veredelungsmöglichkeit. Dieses Jahr gab´s nirgendwo mehr genug freie Unterlagen.:(Viel Glück, Lisa, dass du bald zu deiner The Nun kommst *daumen drück*
Tilia und Raphaela, bei so viel positiefen einsatz kann ja nichts mehr schief gehen :Des wird doch mal gelingen 8)ein steckchen zu bemáchtigen

-
Raphaela
Das kriegen wir bestimmt hin :)Hab gestern beschlossen, daß The Nun im Frühjahr auch in den Park umzieht (selten genug ist sie inzwischen ja). Dann gibt´s Rückschnitt-Steckhölzchen für dich und bei dem fetten Parkboden im Sommer auch noch mehr Augen zum Veredeln.
du bist ein schatz 
-
Irisfool
Darf ich mich auch nochmals anmelden Raphaela. Dein 1. Steckling hat es leider nicht gepackt