News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40975 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Kalendergeplauder

ALFREDT » Antwort #30 am:

Quelle (Antwort 7)[/url]
rorobonn hat geschrieben:scherz beiseite...ein wenig ordnung wäre doch gar nicht schlecht, oder????so als farbidee:januar, februar= weiße blüten?geeiste blüten?märz april= zarte farben (rosa, grünlich, creme-gelblich oder frühlingstöne (leuchtend gelb, rosa bis pink und kräftiges reines rot?mai, juni= die mauve-creme töne juli, august= leuchtende sommerfarben?(apricot- orange, reines rot, rosenbegleiterkombis usw usw)september, oktober:herbstöne: leuchtendes orange, terracotta, rotbraun...eben die ganze palette der sonnenuntergang-töne...auch hagebuttenbilder hier vielleicht?november, dezember: prachtvolle purpurtöne, dunkel, schwer und von düsterermitreißender elegfanz quasi?oder was meint ihr?
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #31 am:

ich glaube bei Lordly Oberon war dieses Bild gemeint (von susiw letztes post mit Leander) - das schmilzt auf der zunge :D :D :D meine sind gar ned so gut ???
Grüße, cyra
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #32 am:

Diese Vorgaben haben sich doch eigentlich bewährt. Sie sind nicht so strikt, dass man ein nahezu identisches Resultat befürchten müsste. Andererseits sind sie eine gute Orientierungshilfe. Wie sollte ich sonst - außer bei Raureifbildern - entscheiden, wo ich was hinpacke? Die wenigsten Rosen blühen von Jan-Dez ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

habe mal alle Bilder rausgesucht, wo irgendjemand meinte, die müssten in den Kalender. Ob diese aber in der nötigen Auflösung vorliegen, weiß ich natürlich nicht...10.)hier meldete Roro, unser Chef-Kalenderengel, Wünsche an:http://forum.garten-pur.de/attachments/1947Jocelin.jpg11.)die fiel mir angenehm auf:http://forum.garten-pur.de/attachments/rose-marie-pavic.jpg15.)Hier dachte Roro an den Frühling...http://forum.garten-pur.de/attachments/Golden_Wings_Blute___X00120__HS_10545.jpg
hallo liebe fbb und natürlich auch alle anderen,bei den meisten bildern haben wir namne oder ideen, von wem die bilder stammen könnten, aber bei diesen 5 sind wir noch nicht fündig geworden: hast du oder sonst jemand eine idee?die bilder sind nämlich wirklich alle spitze: gut, dass du dich an sie erinnert hast, fbb :D :D
Erinnert habe ich mich natürlich nicht, sooo ein Gedächtnis habe ich nicht, aber ich hab halt nach dem Wort Kalender gesucht in einem bestimmten Zeitraum im Rosarium...Da kommen die drei Bilder her:Das Jocelyn-Bild ist von B.R, antwort 38das Marie Pavie (oder Pavic??) ist von mara, Antwort 809das Golden Wings von marcir, Antwort 52
cyra

cyra » Antwort #34 am:

Diese Vorgaben sind ja mehr dazu da, die Fantasie anzuregen, nicht jemanden einzuengen. Jeder weitere Vorschlag ist sicher sehr willkommen! Der thread hier ist ja auch so eine Art brainstorming! also lasst eure Gehirne mal stürmen, die Klammer, die roro angeboten hat ist ja wirklich sehr locker!was mir dazu einfälltwas eisiges im Hochwinter -Rauhreif, Frost, vereiste Hagebutten oder gefrorene Knospen, vielleicht hier auch die weissen Blüten? was frisches im Frühling, hier fallen mir auch Knospen ein, und eher zartere pastellige Farbenwas buntes, üppiges im Sommer, hier finde ich auch Ganzkörperfotos blühender Rosen sehr sehr angebracht, bei Herbst fällt mir sowohl morbides ein, als auch farbenfrohes, und die wärmenden Farben für November, Dezember finde ich auch sehr gut. bisher haben wir ja nicht jedem Monat eine Farbe zugeordnet, und schon gar nicht mehreren Monaten die selbe Farbe. aber sagt doch alle mal, was euch zu den einzelnen Monaten einfällt. ...und schöne Bildchen raussuchen nicht vergessen ;D 8) ciao, cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #35 am:

super, vielen Dank, freiburgbalkon! :D :D cyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #36 am:

ich fand, wie gesagt, die idee gut im letzten jahr, dass man in den kalten udn dunkeln jahreszeiten gerne warme und leuchtende farben mag...dementsprechend könnte man zarte udn blasse, morbide farben in den monatne nehmen, wo die eigenen gärten udn umwelt vor farben, formen und wuchs überquellen....außerdem hatten im letzten jahr viele probleme angemeldet, dass die themenvorlage sie irritiert beim einstellen ihrer bilder ;Dlach, nun ja, da dachte ich, eine paar vorlagen wie: sammlung hagebutten in einem herbstmonat, eis udn frostbidler in einem kalten monat und der absolut geliungene wechsel von warmen rot für dezemebr und edele kontarsfarben im novemebr wäre eine guter weg es alllen recht zu machen: spielraum für ideen udn dennoch so einw enig orinetierung am verlauf des jahres :Dallerdings...wenn nicht mehr bidler eingestellt werden, dann haben wir ganz andere probleme als die motivauswahl, kinnders:D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #37 am:

Aber um Bilder einzustellen, braucht es doch die Vorgaben. Sonst könnten wir auch alles in einem einzigen Thread sammeln, no? ;)
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

nein, jeder kann pro monat ja ein bild einstellen ;)aber ich kann gerne einen monat der weissen rose widemen udn eines den morbiden wieder: kein thema :Dandere ideen für monatsthemen???eine neue idee wäre: rosen und begleiterzusätzlich zu den im letzten jahr angedachterosen udn ihre besucher
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #39 am:

Und du schiebst dann nachher alles passend zum Thema, oder wie? ???
=^..^=
cyra

cyra » Antwort #40 am:

Es kann ja innerhalb der vorgedachten Motive jeder entscheiden ob sein Bild mehr ein März oder ein Septemberbild ist? oder wollt ihr für jeden Monat ein oder mehrere Themen?
Grüße, cyra
martina.

martina. » Antwort #41 am:

Wir klären das gerade offline ;D ;)
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

lach, nö, ist doch alles so wie im letzten jahr vom vorgang, tine und wie thomas im link nocheinmal erklärte, den wir mit den geänderten terminen für den rosenkalender nochmal garnierten mehrmals ;Daalso: jeder kann pro monat ein bild vorschlagen...wenn die sammelaktion vorbei ist, werden die vorschlagthreads geschlossen und man kann wählen, welches bild einem am besten gefällt in jedem monat...und aus diesem vorgang ergibt sich der kalender dann ;)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #43 am:

Ich habe da mal ne Frage. ???Kann man, wenn man so bl... ist wie ich, die Bilder auch als link vorstellen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

hm, mal sehen, was unsere technischen engel sagen ;) vielleicht kann dir sonst jemand schützenhilfe beim einstellen geben?btw: wie im letzten jahr sollte man seine eigenen bilder natürlich einstellen...hier in diesem therad kann man gerne bilder von anderen vorschlagen für den kalender bzw den user ansprechen, dass man gerade ein bestimmtes bild von ihm im kalnder haben will...aber nicht ohne dessen ausdrückliche einverständnis bilder von anderen im kalender einfach einstellen, gelle? ::)
Antworten