News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29770 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Viridiflora

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Viridiflora » Antwort #420 am:

Heute ein weiterer (kläglicher) Versuch, den Apfelberg abzutragen ::):'Götterspeise' , ein schichtweise eingefülltes Gericht bestehend aus Zwieback, Apfelmus und Vanillecrème. Allmählich wird das wirklich eintönig mit diesen Äpfeln... :-X ::) :PLG ;)RahelPS: Zuerst gibts natürlich noch was Herzhaftes: Suppe (aus Zeitgründen leider aus dem Beutel :-[ ) - Basler Mehlsuppe mit viiiiel geriebenem Käse.... :D
tzara

tzara » Antwort #421 am:

...wie wäre es mit apfelgulasch? rezept kommt per pn, weil ich nicht weiss, woher meine forumsfreundin das hat ::)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #422 am:

Ok, versuche ich gerne mal ! :D Vielen herzlichen Dank ! :-*LG :)Rahel
Luna

Luna » Antwort #423 am:

heute gab es:Gerstentopf mit Äpfeln
Dateianhänge
30.10.2008.00.JPG
tzara

tzara » Antwort #424 am:

...und noch ein rezept für die apfelbergverfolgte viri :Dsieht sehr ansprechen aus, luna!
tzara

tzara » Antwort #425 am:

gestern gabs ein asia-menucurry-fisch á la tzara***asia-curryfish1.jpgvorsuppe: fleisch-garnelensuppe (ohne crepes)fleisch-garnelen-suppehauptgericht: reis-fisch-auflauf mit hot madras curryasia-curryfish2.jpgasia-curryfish3.jpgdessert: blätterteiggebäck mit kreuzkümmelasia-curryfish4.jpg
lalilu

lalilu » Antwort #426 am:

trainierst du für drei sterne*** ?kann ich einen von den schweissfüssen haben ;) die idee könnte von mir sein :Pwer mit soviel liebe kocht.. zieht das glück an.."daumendrück" und wangenbussel :-*
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #427 am:

Sieht alles toll aus aber die Füße sind wirklich grandios! :D
adam

adam » Antwort #428 am:

was 3 Sterne ;)dafür gibts 5 Sterne :D :D :D :D :D
lalilu

lalilu » Antwort #429 am:

geht nicht, dann fehlt ihr der ehrgeiz und der leistungsdruck steigt..also *** und na ja, also 2 busserl :-* :-*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #430 am:

sie toll aus tzara :D bei uns sollte es heute eigentlich etwas ganz anderes geben....aber wenn man die tüten im tiefkühler nicht beschriftet und fischfilet statt hähnchenbrust auftaut, ist man selbst schuld ::) also musste schnell umdisponiert werden und es gab einfach fish & chips - selbst gemacht. ging flott, hat lecker geschmeckt. dazu natürlich remoulade und salat mit tomatenspalten.
Dateianhänge
essen301008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
adam

adam » Antwort #431 am:

heute gab es - draussen Schnee - drinnen frische Tomaten ;DHillbilly ist zu gutem Aroma nachgereift :Ddazu noch Fertigpizza, aufgemotzt mit Cervelat, Emmentaler, Oliven und Cherrytomaten.Nicht sehenswert, aber sättigend :)
Dateianhänge
PICT2497a.jpg
tzara

tzara » Antwort #432 am:

trainierst du für drei sterne*** ?nö, ich bin tz-drei-sterne-deluxe ;Dkann ich einen von den schweissfüssen haben ;) die idee könnte von mir sein :Pna also dass du die nicht kennst! ??? das sind nämlich eigentlich 'käsfiass', eine knabbergebäckspezialität aus dem schwabenländle, aber bei einem asia-menu hört sich 'blätterteiggebäck' besser an ;)wer mit soviel liebe kocht.. zieht das glück an.."daumendrück" und wangenbussel :-*danke! *knicksmach*
nina, diese ausstechform hab ich mal von einer forumsfrau aus schwaben geschickt bekommen, weil ich meinem schwaben eine freude machen wollte......(aber er kannte das nicht!) ist eine nette idee, finde ich - und blitzschnell gemacht. :D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #433 am:

grüne-erbsen-suppe mit wasabi-sauerrahm. chön chaaf!
tzara

tzara » Antwort #434 am:

freitagsfish, hast du da ein rezept von? :-*
Antworten