News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 32175 mal)
Moderator: Nina
-
Viridiflora
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008
Heute ein weiterer (kläglicher) Versuch, den Apfelberg abzutragen
:'Götterspeise' , ein schichtweise eingefülltes Gericht bestehend aus Zwieback, Apfelmus und Vanillecrème. Allmählich wird das wirklich eintönig mit diesen Äpfeln...
:PLG ;)RahelPS: Zuerst gibts natürlich noch was Herzhaftes: Suppe (aus Zeitgründen leider aus dem Beutel
) - Basler Mehlsuppe mit viiiiel geriebenem Käse.... 
...wie wäre es mit apfelgulasch? rezept kommt per pn, weil ich nicht weiss, woher meine forumsfreundin das hat 
-
Viridiflora
Ok, versuche ich gerne mal !
Vielen herzlichen Dank ! :-*LG :)Rahel
-
Luna
...und noch ein rezept für die apfelbergverfolgte viri :Dsieht sehr ansprechen aus, luna!
-
lalilu
trainierst du für drei sterne*** ?kann ich einen von den schweissfüssen haben
die idee könnte von mir sein :Pwer mit soviel liebe kocht.. zieht das glück an.."daumendrück" und wangenbussel 
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sieht alles toll aus aber die Füße sind wirklich grandios!
-
lalilu
geht nicht, dann fehlt ihr der ehrgeiz und der leistungsdruck steigt..also *** und na ja, also 2 busserl

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sie toll aus tzara
bei uns sollte es heute eigentlich etwas ganz anderes geben....aber wenn man die tüten im tiefkühler nicht beschriftet und fischfilet statt hähnchenbrust auftaut, ist man selbst schuld
also musste schnell umdisponiert werden und es gab einfach fish & chips - selbst gemacht. ging flott, hat lecker geschmeckt. dazu natürlich remoulade und salat mit tomatenspalten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
adam
heute gab es - draussen Schnee - drinnen frische Tomaten ;DHillbilly ist zu gutem Aroma nachgereift :Ddazu noch Fertigpizza, aufgemotzt mit Cervelat, Emmentaler, Oliven und Cherrytomaten.Nicht sehenswert, aber sättigend 
nina, diese ausstechform hab ich mal von einer forumsfrau aus schwaben geschickt bekommen, weil ich meinem schwaben eine freude machen wollte......(aber er kannte das nicht!) ist eine nette idee, finde ich - und blitzschnell gemacht.trainierst du für drei sterne*** ?nö, ich bin tz-drei-sterne-deluxekann ich einen von den schweissfüssen haben
die idee könnte von mir sein
na also dass du die nicht kennst!
das sind nämlich eigentlich 'käsfiass', eine knabbergebäckspezialität aus dem schwabenländle, aber bei einem asia-menu hört sich 'blätterteiggebäck' besser an
wer mit soviel liebe kocht.. zieht das glück an.."daumendrück" und wangenbussel
danke! *knicksmach*
- freitagsfish
grüne-erbsen-suppe mit wasabi-sauerrahm. chön chaaf!
freitagsfish, hast du da ein rezept von?