News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 41077 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Kalendergeplauder

ALFREDT » Antwort #105 am:

ich schreib zwischendurch für die Neueinsteiger nochmal die wichtigsten Sachen auf:bitte nur eigene Bilder einstellenbitte nur Querformat ! bitte nur Bilder, wo ihr ein großes Original habt (ca.1600x1200 pixel)bitte keine links zu anderen Bilderseiten, sondern Datei anhängen oder von Galerie verlinkenbitte den Namen der Rose dazuschreiben ;) bitte gaaaanz viele Bilder ;D ihr habt zum EInstellen bis Freitag, den 7. November Zeit, dann wird abgestimmt! :D :D Thematische Vorschläge für die Monate in diesem thread Seite 2 und 3VorschlagsthreadZeitlicher AfblaufTechnische Details Kalender :D :D :D :Dcyra
Ergänzung:Garten-pur Portal> Naturfotografie>Welches Programm für die Bildbearbeitung?Bild verkleinern und komprimieren
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #106 am:

Danke Matthias, die füge ich meiner link-liste von Seite 6 gleich an :D
das ist jetzt schon ganz schön eine Sammlung :D :D :D ihr könnt aber gerne auch fragen! :) ciao, cyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #107 am:

grins, ja, fragt ruhig ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #108 am:

Ich holpere gerade so durch mein Bilderarchiv. Es scheint viel geregnet zu haben dieses Jahr, mehr als die Hälfte der ausgesuchten Röskes sind nass :-[ Ich gehe noch mal in den Keller 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #109 am:

.... und ich habe nichts "Weltbewegendes" :-\.......
martina.

martina. » Antwort #110 am:

Überall sitzt irgendwelches Viechzeugs rum. Aber meine leben wenigstens noch ;D ;) 8)
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #111 am:

grins, wir wollen ja nicht die welt bewegen, sondern bilder für den kalender in kürze sammeln ;Dlach, hätte nie gedacht, dass wir mal probleme hätten genügend bidler zu sammeln...früher war es ja eher so, dass wir eher zuviel hatten und die qual der wahl so ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #112 am:

Abwarten. Da kommen bestimmt noch Meisterwerke zum Vorschein. ;)
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #113 am:

Wenn Euch die Bilder mangeln, ich hätte noch jene Menge! ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #114 am:

:D pro monat eines ja leider nur, aber bei deinen bidlern mache ich auch gerne einen extra-sammelthread unabhängig vom kalender auf, denn sie sind berauschend schön immer :D(grins, gucke sie mir schon gar nicht mehr an aus angst vor gierattacken) ;D
martina.

martina. » Antwort #115 am:

So, habe fettich. Getz mach was draus ;D ;)Meine persönlichen Lieblinge sind gar nicht dabei, die Schärfe fehlte ::) :o :-[
=^..^=
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #116 am:

*nochmalblödfrag, ist es geplant, einen A4 oder A3 Querformatkalender zu basteln mit untenliegendem Kalendarium und nur einem Bild auf dem Blatt?Wenn ja, dann solltet ihr besser auf das Format der Bilder achten, ich habe hochformatige und quadratische Bilder gesehen, das geht dann nicht.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #117 am:

grins, cyra hatte auch schon ein paar mal schon darauf hingewiesen ;)ich glaube wir rosisten sind irgendwie..."halt so ganz spontaaan" :D :D :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #118 am:

Hat schon mal jemand die Maße bzw. das Verhältnis von Breite und Höhe geschrieben? Ich habe das irgendwann getan, es scheint aber niemanden zu interessieren. Blöd, wenn dann den königlichen Röschen die Blättchen abgeschnitten werden müssen :-\
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #119 am:

ja, gartenlady, vielleicht sollte ich mal ganz streng werden ;) also: *streng schau modus an* :-\ :( >:( >:( nur die Bilder, die im Querformat sind kommen auf den Kalender!solche, die es nicht sind, kann ich höchstens in die Nebenbildchen verlagern, selbst wenn sie Gewinner sein sollten da kann man mit dem Layout mehr tricksen, wenn mir die Mods das erlauben >:( >:( >:( >:( *streng schau modus ab*ich glaube, ich war streng genug jetzt, oder ;) :D :-X ich hab aber ein paar Leuten schon pms geschrieben, und wir bemühen uns, dasbis zur Abtimmung alle Bildchen richtig sind, oder spätestens bis zum Bildereinsammeln ::) - besser ist gleich das richtige Format raufladen, es spart vor allem euch Zeit!die MIndest-Masse sind: 1965 x 1518 Pixel Breite x Höhe (Seitenverhältnis 1,29) ihr müsst das aber jetz bitte nicht Pixelgenau liefern ::) das passe ich dann an! - es soll bloß nicht weniger sein! :P wichtig ist erstmal nur, dass ihr von den verkleinerten Versionen noch ein Original, wie es aus der Kamera kommt habt. Das will ich dann ;D ;D alles klar? :D :D ciao, cyra
Grüße, cyra
Antworten