News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2008 (Gelesen 14142 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Oktober 2008

Staudo » Antwort #300 am:

Die Sonne kämpft gegen die letzten Wolken an. Drücken wir ihr die Daumen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
lalilu

lalilu » Antwort #301 am:

endlich gerechtigkeit..peter,wettermäßig ist es heute zumindestens ähnlich..sonne kämpft sich durch, meine unterstützung hat sie..
Staudo

Staudo » Antwort #302 am:

Die Sonne ist da und ich bin weg.Garten statt Büro!(Hier, wo Luther viele Jahre unterwegs war ist Feiertag. )
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #303 am:

Die Sonne ist da und ich bin weg.Garten statt Büro!
Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen: Garten statt Wohnung zu renovieren! ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lalilu

lalilu » Antwort #304 am:

wenn die sonne scheint,kann ein garten auch wohnung sein,ich fühle mich zumindest daheim...also gehen wir. :P
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #305 am:

ich schliess mich staudenmanig an. soviel sonne nach drei tagen regen. der garten ruft. derzeit 9 grad, aber das wird sicher noch waermer :D
Zausel

Zausel » Antwort #306 am:

Ganz sckön kalt (7 °C) und feucht (95 %), lalilu, hilf bitte mal heizen!(Hoffe, Ihr schickt die Sonne auch zu mir?)Ich warte dann mal im Garten drauf ...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #307 am:

sonne wurde informiert ;)
lalilu

lalilu » Antwort #308 am:

sie ist unterwegs..du solltest aber, damit sie dich besser findet,im garten mit dem schwänzchen wedeln ;)oder lauter schnurren...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #309 am:

Unser Schnee ist wieder futsch, irgendwas zwischen grau und blau hier, 4°C, kein Feiertag, trotzdem muß ich gleich raus, alles vor dem Haus in Sicherheit bringen und dann noch Bestechungsfutter kaufen gehen, ich hasse diese blöden neumodischen Halloween-Randale-Blagen (Wobei das hier im Vergleich zum alten zuhause noch moderat zugeht). Und morgen latschen sie wieder laut krakeelend über den Friedhof, als sei das ein fun-Park mit Beleuchtung :P . (sorry, das muß einmal jährlich raus ::) :-X !)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
frida

frida » Antwort #310 am:

Ich fühle absolut mit Dir. Immerhin habe ich meine Gören dazu vergattert, Naschzeug für diejenigen zu besorgen, die hier klingeln werden. Wer Halloween gut findet, muss da bluten, sonst ist es nicht konsequent. Ende OT.Hier ist es nebelig, wir hatten ersten Frost und gefühlt gibt's gerade minus 10 Grad :P
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Scilla

Scilla » Antwort #311 am:

Nachdem sich gestern die Sonne für immerhin 4 Stunden gezeigt hatte, wurde es am NM wieder grau und ungemütlich.Aktuell bedeckt, Regen bei 4 C° :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #312 am:

Heute bei uns 2° C, Nebel - hässliches Bald- November- Wetter halt. :(
Hellebora

Hellebora » Antwort #313 am:

Tagsüber zwischendurch sonnig, aber kühl.Gartentürl versperrt, Süßwaren eingekauft, aber bislang war keiner da. Die eigene Bande hat sich Verstärkung geholt und ist seltsam gewandet und maskiert losgezogen.Ich find die Sternsinger schlimmer: die beschränken sich nicht auf einen Tag und performen auch (oder erst recht), wenn sie bestochen werden :-X
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #314 am:

Ich find die Sternsinger schlimmer: die beschränken sich nicht auf einen Tag und performen auch (oder erst recht), wenn sie bestochen werden :-X
;D ;DBei uns tauchen meist mindestens 6 oder 7 Sternsinger auf, die Sänger haben ihre kleinen Geschwister im Schlepptau...Heute wars wieder sonnig bei 18 Grad, die Knollenbegonien sind in den Keller gewandert und die Blumenkisterln endlich ausgeräumt.
Antworten