News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70267 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ulli L.

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

Ulli L. » Antwort #960 am:

Boahhhh, die 3 letzten finde ich besonders schön!!!Ich habe nur einen kleinen Garten von ca. 100qm und da stehen jetzt schon einige Rosen. Aber eine große Terrasse -ca. 30qm-, mal schaun welche im nächsten Jahr in einem Kübel auf diese wandert. :D
carabea

carabea » Antwort #961 am:

Marcir, hast ein super Nachtschicht gemacht ;D
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #962 am:

:D(Die bereite ich Tage im Vorraus zu, es macht Spass mit der Farbe rumzuspielen :)).
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #963 am:

ein Traum, die Apricotenen :D :D :D
Grüße, cyra
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #964 am:

Schön, Marcir ! 8) Danke für diese fröhlichen Farbkleckse an diesem :P ::) >:( Herbsttag.Francis Blaise hats mir besonders angetan. Ein weiterer Posten auf meiner Gierliste (die ich mal nachführen sollte :-\ ). ;)Bei mir hat der Schnee leider auch alles plattgemacht. Ein kleines Sträusschen mit Polarstern- Knospen konnte ichs Haus retten. Vielleicht gehen sie ja noch auf... :-\LG :)Rahel
marcir

marcir » Antwort #965 am:

Ja, über die Francis Blaise kann ich nur das beste Loblied singen, sie ist eine Dauerblüherin, und erst das Wechselspiel ihrer Farben! Nicht zu vergessen ihr wunderbarer Duft.Sie steht seit dem Juli bei mir, im Topf und wartet nun auf besseres Wetter.
marcir

marcir » Antwort #966 am:

Hier nochmals ein anderes Fötöli von ihr:
Dateianhänge
Francis_Blaise_0010__34458.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #967 am:

Oh,die Caramella ist ja schön :DIch habs ja nie geglaubt,aber das Foto überzeugt. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #968 am:

bianca hat mich auch schon fast weich bekommen...ich überlege, ob und wo ich die caramella mit einer felidae op stam und zartblauen storchenschnabel und etwas schwarzen schlangenbart( ;D) kombiniert hinkriegen könnte :Dhm, vielleicht noch eine clematis mikelite an den hochstamm? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #969 am:

:D(Die bereite ich Tage im Vorraus zu, es macht Spass mit der Farbe rumzuspielen :)).
Wie, Du spielst mit den Farben rum? :oIch bin davon ausgegangen, dass das alles Orginal-Bilder sind 8) ;D ;)Ich muss gerade dran denken, wie mein GG mal ein herrliches Bild von Abraham Darby zum knallgrünen Salatkopf umgemodelt hat ::) :D
liebe Grüße von carabea
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #970 am:

Ich muss gerade dran denken, wie mein GG mal ein herrliches Bild von Abraham Darby zum knallgrünen Salatkopf umgemodelt hat ::) :D
Zeigen, zeigen, zeigen...! ;DGespannte Grüsse ;)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #971 am:

Oh,die Caramella ist ja schön :DIch habs ja nie geglaubt,aber das Foto überzeugt. ;)
Ja, Caramella ist eine genial schöne Rose. 8)Ich finde, jeder sollte (mindestens) eine haben...! ;)LG :)Rahel
marcir

marcir » Antwort #972 am:

Du meine Güte, klar doch, sind das Originalfotos :D. Ich meinte, dass ich nicht einfach kunterbunt einstelle, sondern fein abgestuft in den verschiedenen Farbnuancen ???. Da wird herum geschoben, verworfen, neu aufgestellt etc., das meine ich mit den Farben spielen :D.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #973 am:

Du hast ja so recht,Viridiflora :DIch merke,ich sollte auch.... ;)Ich verspreche,ich arbeite dran. 8)
marcir

marcir » Antwort #974 am:

Brauchst Du noch ein paar Bilderchen hier von ihr?
Antworten