News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 41145 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Kalendergeplauder

rorobonn † » Antwort #165 am:

das thema ist dieses mal wirklich deutlich auf die Rosen-Blicke gerichtet: inklusive deren kombinationsmöglichkeiten mit begleitern...es sollte sicherlich nicht vergessen werden, dass es eine rosen-kalender ist, aber ein gewisses "spiel" ist dieses mal sicherlich "drin"...und unsere abstimmung entscheidet ja letztlich, no? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #166 am:

:) Zwar habe ich auf dem Bild von Tilia die Rose erst später bemerkt, doch geht es nicht um das Bild... Ich werde morgen hier ein Bild posten, interessant ist, ob das für den Rosenkalender geeignet ist oder eher für den Gartenklender... 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #167 am:

ja, nur dazu aufs Bild, die Begleiter, es steigert doch meist noch die Schönheit! Kalender mit einziger Frontal-Rosenblüte gibt's doch im Handel schon genug! Erlaubt ist was gefällt, und als fleißiger Leser hier weiß ich, daß es fast allen hier gut gefällt, wenn der Charme der Rose durch passende Begleiter unterstrichen wird, in meinen Augen, daß die Begleiterblüte auch mal größer sein, wie bei Clematis ja oft der Fall, und bei dem Ton-in-Ton-Dahlenbild eben auch.
brm

brm » Antwort #168 am:

...und unsere abstimmung entscheidet ja letztlich, no? :D
sogar ich habe das auch so verstanden :) Wo/in welchem Monat sollte ich das Jocelyn-Foto platzieren?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #169 am:

am ehesten Juli bis Oktober würd ich sagen, wo noch nicht so viele sind.
carabea

carabea » Antwort #170 am:

Endlich hatte ich genug Zeit hier alles nachzulesen - und in Ruhe die bisherigen Bilder zu genießen.Sooo wunderschöne Sachen dabei! Da wird die Auswahl wieder extrem schwer werden. :D
liebe Grüße von carabea
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #171 am:

@tomatengartenHast du dein Moos mit einer Moosrose verwechselt. ;) ::) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #172 am:

Wo/in welchem Monat sollte ich das Jocelyn-Foto platzieren?
ist für mich auch ideal für herbst..theoretisch war ja für den oktober an hagebuttenbilder gedacht...aber hat sich eh niemand daran gehalten ;D ;D ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #173 am:

lach, na, das war doch einmal überkreuzt, br, no? :D
brm

brm » Antwort #174 am:

Hagebuttenbilder... ich könnte ja noch morgen welche machen... 8) Aber jetzt ist es zu spät: die Jocelyn ist schon im Oktober :D
brm

brm » Antwort #175 am:

lach, na, das war doch einmal überkreuzt, br, no? :D
genau :)
brm

brm » Antwort #176 am:

Kalender mit einziger Frontal-Rosenblüte gibt's doch im Handel schon genug!
Ich habe bis auf das Oktober-Bild noch keine einzelnen Rosenblüten gepostet, aber auch diese findet man im Handel nicht so schnell. Ich habe genug Bildmaterial und die Auswahl erfolgt nach meinen Kriterien. Die GG zum Beispiel würde oft ganz andere meiner Bilder vorschlagen, als ich... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, für mich ist aber auch die technische Seite ganz wichtig, wo viele gar nicht so drauf achten.
marcir

marcir » Antwort #177 am:

BR, nanana
brm

brm » Antwort #178 am:

... nanana
wie, was, wie bitte? nanana sagt mir nichts.
brm

brm » Antwort #179 am:

das thema ist dieses mal wirklich deutlich auf die Rosen-Blicke gerichtet: inklusive deren kombinationsmöglichkeiten mit begleitern...
ja, das ist auch richtig, ich meine aber, die Begleiter sollten die Rosen begleiten und nicht im Vordergrund stehen, denn so mutieren sie schnell zum Hauptobjekt im Bild. Zum beispiel wie hier, man sieht zwar auch Rosen, die sind aber im Hintergrund:BildBild
Antworten