News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 44307 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Kalendergeplauder

marcir » Antwort #180 am:

BR, ich meinte, dass ich mir auch sehr Mühe gebe, mit dem Bildobjekt, pauschal kann man also nicht so sagen, dass sich viele keine Mühe geben, glaube ich, gell? :)Ich wende sehr viel Zeit auf, beim Knipsen und beim späteren Bearbeiten der Bilder.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #181 am:

@B.R. kannst Du vielleicht diesen Alliumsamenstand wegbeamen, dann wäre das Bild doch klasse ;) @marcir, B.R. hat bestimmt nicht Deine Fotos gemeint ;) obwohl mich Deine Aussage, dass du das Bild so beschneidest, dass kein SRT zu sehen ist, ein wenig irritiert. Da die Bilder so beschnitten für den Kalender nicht geeignet sind, muss dann SRT doch wieder hervorgeholt werden? Ich hätte hier was ganz Buntes, die Rose im Vordergrund
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #182 am:

ich fände das bild herrlich für juni, gartenlady :D es sind wunderschöne bilder wieder für den kalender dabei :D :D :D, ich persönlich hätte aber noch gerne mehr gestecke, sträuße, gartenblicke, hagebuttenfrüchte usw usw gesehn, wenn ich ehrlich bin....auch alleen mit rosen wären mir persönlich willkommen...strassenbegrünungen mit rosen...eben ausblicke auf rosenmöglichkeiten :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #183 am:

pauschal kann man also nicht so sagen, dass sich viele keine Mühe geben, glaube ich, gell? :)
ich habe sowas nie gesagt, und wenn doch dann bitte entsprechende Zitaten anfügen :) Das Du Dich viel bemühst um hier schöne Rosenporträts zu posten ist mir durchaus bekannt ;), ich habe mich dazu schon mal geäußert hier im Forum, das weißt Du doch!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #184 am:

... mehr ebstecke, sträße, ...
hm , ich lesen grade essbestecke und strassen oder sowas aehnliches ;D 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #185 am:

ach kinners ;) :Dich finde es einfach toll, wie viele sich hier wieder einbringen mit soviel schönen bildern :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #186 am:

tomatengarten: Genauso ging es mir auch. ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #187 am:

... mehr ebstecke, sträße, ...
hm , ich lesen grade essbestecke und strassen oder sowas aehnliches ;D 8)
grins, ich sollte wirklich öfter mal überlesen, was ich schreibe, bevor ich es poste ::) :-X :-[ 8) ;Dblumensträußebzw gestecke waren natürlich gemeint ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #188 am:

Tja, bisschen Phantasie ist vonnöten, ich vermisse auch Rosensträuße und Gestecke ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #189 am:

;D habe es eben verbessert in meinem posting: war wirklich arg die phantasie herausfordernd so in der schreibweise ;D ;D ;Dja, was b.r. mit den begleitern anspricht, die zu stark in den vordergrund treten könnten, das ist bestimmt grenzwertig manchmal ::)...ich will es einmal so ausdrücken:wenn ich einen rosenkalender sehe, wo rosen dargestellt werden...udn da ist plötzlich auch ein bild mit- sagen wir mal- einem rosmarinstrauß- ´dazwischen, dann empfinde ich es als bereicherung! warum? nun, es inspiriert mich zu kombinationen, es hebt die rose für mich hervor, statt das auge zu ermüden durch tausendfache wiederholung: ich entdecke die rose im kalender dadurch neu sozusagen.....habe ich aber einen kalender, wo hauptsächlich keine rosen zu sehen sind, dann bin ich irritiert und entäuscht, weil ich mich frrge, wo das dann noch eine Rosenkalender ist.....so sehe ich es zumindest ::) :D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #190 am:

Da gab es mal ein paar Impressionen vom Lottumer Rosenfest. Nicht nur die pennende Putte *duck und wech*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #191 am:

grins, aber eigentlich verstehe ich das motto wirklich so: was man aus und mit rosen machen kann: RosenBlicke :D
brm

brm » Antwort #192 am:

@B.R. kannst Du vielleicht diesen Alliumsamenstand wegbeamen, dann wäre das Bild doch klasse ;)
:) Wäre ja auch kein Problem, aber meine Bilder sind alle echt und werden so nicht manipuliert.
@marcir, B.R. hat bestimmt nicht Deine Fotos gemeint ;)
natürlich nicht! :D Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Begleiter nicht zu dominant sein müssen... Hier noch ein Beispiel:
Jiula's Rose in Begleitung von Geranium Hokus-Pokus
8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #193 am:

...bei diesem bild finde ich zwar auch den begleiter als bild dominierend, aber eben zeigt es eine möglichkeit: das prachtvoll üppige einer rose mit cremigen ton um di9e zartheit von hocus pocus geranium zu betonen(schöne blüte, hoffe meine hocus pocus wird 2009 auch blühen mal: hatte mir die pflanze eher wegen des blattschmuckes geholt)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #194 am:

@B.R. war doch nur ein Scherz ;) Ich habe hier schon sehr schöne Rosenstraußfotos gesehen, aber wo? Das wäre doch wirklich was für den Kalender.
Antworten