News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 41185 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:Kalendergeplauder

brm » Antwort #195 am:

Das wäre doch wirklich was für den Kalender.
Solche Fotos habe ich auch :) Aber es darf nur 1 Bild pro Monat eingestellt werden...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #196 am:

seufz...ja leider :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #197 am:

irisfool hatte einen schönen Strauß gerade. Leider im Zimmer mit Blitz, was oft nicht so schön wird als Foto wie draussen mit natürlichem Licht. Aber sie könnte ihn durchaus einstellen, finde ich... :D :D
Grüße, cyra
Irisfool

Irisfool » Antwort #198 am:

Habe denselben Strauss im Geburtstagsthread von Crambe heute eingestellt und zwar draussen fotografiert, bin aber nicht so hin und weg von den Farben. Sie wirken viel blasser :-\. Was meint ihr?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #199 am:

tu es tu es tu es ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D(grins, sonst schlage ich als alternatives kalendermotto die sdm vor)lach, frank hat auch wieder wunderbare bilder eingestellt: bin begeistert, denn sie zeigen wieder einmal dass , was auch mir vor augen stand: die rose als gestaltungsmöglichkeit :D ihre möglichkeiten und variationen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #200 am:

Naja, hab schon Rosenbilder zum Einstellen ausgesucht, schaunmermal ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #201 am:

Und garantiert SdM-frei, deine Auswahl. ;DHat überhaupt schon jemand eine eingestellt?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #202 am:

:D :D :D :Dalso ich habe mal heute geschaut: es sind wunder- wunderbare bilder wieder dabei, die mich beim hinschauen einfach sprachlos machen :D wahnsinn, wie liebe udn fotokunst doch oft uns hinreißen können einfach :D :D :D :D :D :D...in den sog. "kalten" jahreszeiten fehlt es noch leider...aber das liegt sicher an inspiration...auch am herbstlichen potential scheint es zu fehlen: rosen und ihre besucher zum beispiel, wie rosen udn gräser oder rosen und ihre hagebuttenn.....witzigerweise fehlt es besonders an "roten" rosen, was mich wundertbin mal gespannt, was sich da noch tut bis zum ende :D :D :D :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #203 am:

Und garantiert SdM-frei, deine Auswahl. ;DHat überhaupt schon jemand eine eingestellt?
ja ein echtes manko eigentlich ;)...wenn andere bilder fehlen, dann werde ich einfach alle bilder der sdm im laufe der jahreszeiten einfügen 8) ::) ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #204 am:

Und immer schön lesen vor dem Abschicken :o ;D 8)Edit: Hast dich ja gerade noch gerettet.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #205 am:

:D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #206 am:

Habe denselben Strauss im Geburtstagsthread von Crambe heute eingestellt und zwar draussen fotografiert, bin aber nicht so hin und weg von den Farben. Sie wirken viel blasser :-\. Was meint ihr?
Wunderschön! :D :D Mir gefällt es gerade so blass.
LG Cristata
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #207 am:

hierschlage Kompromiss vor: du schickst mir das Bild und ich machs eine Spur dunkler, wenn du magst :D aber bitte das volle Querformat!ich find den Hintegrund super so! cyra
Grüße, cyra
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #208 am:

Als Novemberstrauß finde ich ihn auch so blass ganz toll, er hat ja auch eine leicht morbide Ausstrahlung.P.S. ich hatte mir das Foto runtergeladen und die Farbsättigung etwas verstärkt, dadurch wurde er keineswegs schöner.
Irisfool

Irisfool » Antwort #209 am:

Danke cyra :D Mal schauen was Männe kann ;D. Wenn es mir dann noch nicht gefällt bekommst du es ;D
Antworten