News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24052 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute? November 2008
...und außerdem haben wir schon läääängst november!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:was gibt/ gab es neues im November
wirklich saftig , würzig..auch wenn der kochbeutelsemmelknödel, aus der restepackung vom sojaprojekt stammt...endlich einmal dabei, ein paar reste.. für mich das beste

???gelb..oder gelb/rot :'(ich würde, wenn ich hätte,jeden tag stachys als zugabe nehmen 

Heute gab es bei mir Kürbissuppe und als Einlage Pilz-Nockerl: - und das verschieb ich mal lieber in den November
Heute gab es bei mir Kürbissuppe und als Einlage Pilz-Nockerl: Suppe: Angebratene Zwiebel (mit Kürbisöl), Muskatkürbis, Chili, Stückchen Ingwer. Aufgegossen mit Rindsbrühe. Der Muskatkürbis schmeckt so fein, dass es keine weitere Würze brauchteFür die Nockerl hab ich einen Esslöffel voll fetten Speck ausgelassen, darin ein bisschen Porree, eine Knoblauchzehe und die vier Pilze, die ich gefunden hatte, gedünstet (alles ganz klein geschnippelt). Das Ganze etwas abkühlen lassen, ein Ei reingerührt, kleingehackte Gewürze (Sellerieblätter, Petersilie, Thymian) und ein Päckchen Nockerlgries. Die Nockerl habe ich in Salzwasser gekocht und dann erst in die Kürbissuppe gegeben.
- Aella
heute mittag: die ersten stachys meine lebens
nur in etwas butter geröstet und mit salz gewürzt. schmeckt wirklich gut. wie eine mischung aus kartoffel und schwarzwurzel. was nur ein bisschen wenig...und bis zur nächsten ernte muß ich nun wieder ein ganzes jahr warten

- Aella
und heute abend - kasseler mit steckrübenmus

Blumenkohlgratin - aus Gemüse von einem befreundeten Hobbygärtner -und Huftsteak - aus Rindfleisch von einem befreundeten Biobauern.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern erst einmal Gulaschsuppe und dann noch einmal Nudelsalatreste und einige blutige abgehackte Finger von hellowiiien, .Heute Rindsrouladen mit Kartoffeln und Endiviensalat
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
heute gab es:KastaniensuppeLammrücken an einer Glühweinsauce, Kürbis-KartoffelpüreeSchokoladenkuchen mit heissen Beeren
vielleicht gelegentlich einmal das rezept für die kastaniensuppe...
hier gabs eine geflügelconsommé mit lauchnockerln
danach paprika-nudelnester mit champignon-tunfisch-rahm,blattspinat mit knoblauch, geschmolzenem kräftigen emmentaler, muskat und parmesan. dazu frischer rucola
als dessert gabs ein croissant mit hägamark (hagebuttenmus ungesüsst)und waldhonig, dazu einen abendtee mit rosenblüten und lavendel