News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 41307 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Kalendergeplauder

Gartenlady » Antwort #225 am:

aah, aber marcir ist auch meiner Meinung :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #226 am:

... und die Auswahl erfolgt nach meinen Kriterien...
Wie hast Du's doch oben geschrieben, Du entscheidest, welche Bilder zu vorschlagen möchtest. Einfach Beitrag editieren und Anhang ändern.
brm

brm » Antwort #227 am:

Aber in dem Fall wurde das Bild schon eingestellt. Ich lasse es jetzt lieber...Mit dem September war es nicht einfach, es gibt dort sehr interessante Rosenbilder... Es wird immer schwieriger was interessantes anzubieten, was es noch nicht gibt. Und mit dem Schnee habe ich gar nichts, es hat irgendwie nie geklappt hier. Ich könnte evtl. was depressives anbieten, passend für die dunkle Jahreszeit 8) ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #228 am:

oder was weißes, passend zum Schnee?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #229 am:

habe mir eben die neuen Bilder vom Sonntag "reingezogen" Irre schön!!! Was wäre es für eine Lücke gewesen, wenn dieser Kalender nicht zustande gekommen wäre!!! Vor allem diese hinreißende Hagebutte und diese atemberaubend schöne Kombination möchte ich erwähnen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #230 am:

b.r. die kombination von roter rose und rosmarin ist ja geradezu ideal für weihnachten!!! :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sarzine

kalendergeplauder wegen dezemberbild

Sarzine » Antwort #231 am:

Die Kombination von Rosenrot und Nadelgewächs gefällt mir sehr gut, vermittelt zwischen dem Widerspruch von blühender Rose (=eigentlich nicht Dezember) und Jahreszeit.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #232 am:

Hallo Rosisten,ich weiss, ich nerve langsam ::) , nachdem es aber immer noch vereinzelte neu-dazu-Kömmlinge gibt zum Rosenkalender, möchte ich nochmal die Eckdaten posten:bitte nur ein Bild pro Monat einstellen. Jeder darf 12 in Summe!ihr könnt noch bis Freitag spät nachts eure Bilder im Sammelthread posten,am Wochenende macht Simon die Abstimmungen fertig undab Montag, 10. November 08 dürft ihr dann abstimmen! nur die Bilder, die im Querformat sindund die ihr auch in größer habt,(1965 x 1518 Pixel Breite x Höhe (Seitenverhältnis1:1,29)können als Hauptmonatsfotos verwendet werden, für die kleinen Nebenfotos reicht auch weniger.ihr müsst die Fotos nicht Pixelgenau liefern das passe ich dann an! :D - es soll bloß nicht weniger sein! Ich brauch dann von euch eine copyright-Erklärung (siehe hier)bitte tut eure Bilder als Datei anhängen oder aus Gallerie laden, und keine links zu anderen Seiten legen, das funktioniert nicht für die Abstimmung...Ich stelle jetzt auch nochmal die Links ein bezüglich "Fotos einstellen": Hilfe_zum_Forum/Grafiken_und_Bilder_postenBildbearbeitung-eine-EinfuehrungBild-einstellen-fuer-AnfaengerGaleriebedienungBildereinstellen-fuer-die-garten-pur-kalenderWelches Programm für die Bildbearbeitung?Bild verkleinern und komprimierenvielleicht hilfts ja nochmal jemandem...sonst einfach fragen, ja? :D :D so, bin schon wieder weg, sorry für die Störung Bild cyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #233 am:

ist goldig, die gute, gelle??ein glatter engel für den kalender :D :D :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #234 am:

Hallo RosenfreundeZur Zeit läuft die Abstimmung für den Garten-pur Kalender 2009 und jeder sollte dran teilnehmen. ;) :DMeine Stimmabgabe werde ich nachher tätigen. ;) ;D
cyra

cyra » Antwort #235 am:

ha, ich hab schon. es gibt schöne Bilder, aber nicht sooo schön, wie bei uns :D Sonnenschein hat im April gerade ein allerliebstes Rosenspinnchen gepostet :D :D
Grüße, cyra
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #236 am:

Achja... und nun wollte ich noch einmal ein paar schöne romantische Rosengartenbilder posten, denn ich finde, das fehlt noch etwas im Vergleich zu den Portraits.Aber was ist?? ALLE Hochformat!! >:( Muß ich meinem werten Gatten doch noch Recht geben, der mich dessen immer rügt?? :-X
Es wird immer wieder Frühling
cyra

cyra » Antwort #237 am:

ich weiß, sonnenschein. ich hab auch sehr viele hochformatige. wenn es nach mir geht: die Nebenfotos könnten gerne auch hochformat sein,dann müsste ich layoutmässig zwar etwas tricksen, aber das ist wahrsch. hinzukriegen. Allerdings wäre es schlecht, jetzt noch die Regel zu verändern, muss mal roro fragen...aber die Hauptfotos gehen halt nicht anders! - tut leid! Aber nix zu machen - das hängt am Kalenderhersteller. cyra
Grüße, cyra
Staudo

Staudo » Antwort #238 am:

Muß ich meinem werten Gatten doch noch Recht geben, der mich dessen immer rügt?? :-X
Auch Männer können Recht haben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #239 am:

Ich habe auch noch genügend im Hochformat.Wir sollten eine zweiten hochformatigen Rosenkalender beantragen. 8)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten