Wir fahren jedes Jahr ein paar Tage in die Pfalz, genauer nach Leinsweiler an der Südlichen Weinstraße. Ein paar Eindrücke möchte ich hier vorstellen.Die ersten Bilder entstanden während eines Spazierganges in der Nähe von Ilbesheim.
Die Herbstfärbung der Reben kam uns dieses Jahr besonders intensiv vor. Leider hatten wir keinen Tag ohne Dunst, aber dadurch wirkte alles schön herbstlich.Die nächsten Wanderungen führten uns zur Ruine Neu Kastel über Leinsweiler gelegen. Von dieser Ruine hat man einen herrlichen Blick ind Rheintal, leider auch diesmal mit Dunst.
Richtig interessant allerdings der Sonnenaufgang auf der Ruine. Einige kennen diese Bilder ja schon

Ein sehr schöner Spaziergang führt nach Neuscharfeneck, einer sehr eindrucksvollen Einzelruine. Das HDR Bild kennen ja auch schon einige

Der letzte Ausflug ging zum Dahner Burgenmassiv, der größten Ruinenanlage der Pfalz. Diese Anlage besteht aus 3 Einzelburgen.
So jetzt haben ich Euch genug mit Bildern gelangweilt

Dieser Urlaub hat mir fotografisch halt sehr viel Spaß gemacht ....Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.