Aaaach so, da bin ich ja beruhigt.Nein, die HaferwurzelnMeinst du jetzt User oder Rosen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 51691 mal)
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
Hallo ,ich denke auch, dass die allermeisten Rosisten nicht einfach leichtfertig Rosen kaufen und sie gleich wieder "entsorgen" , sollte die Rose die Erwartungen nicht erfüllen .Aber es kann halt doch mal vorkommen, dass eine Rose einfach nicht in den Garten passen will , oder dass man sich jahrelang ärgert , weil der Funke nicht einfach überspringt ; oder die Rose kümmert , ständig Rost hat und schon im Juli nackig dasteht etc.Ooooder man hat zu eng gepflanzt , so geschehen bei mir, also habe ich unlängst drei Pflanzen meiner rosenliebenden Schwester vermacht .Ich wäre auch dafür, das "hässlich" aus der Threadüberschrift zu entfernen ! Liebe GrüsseIch habe den kompletten Thread gerade noch mal überflogen und stellte fest, dass die meisten von uns so verrückt sind, selbst Rosen, die nicht gefallen (aus welchem Grund auch immer) über Jahre hinweg weiterzupflegen; sie sogar - mit großem Arbeitsaufwand - umzusetzen.Sieht für mich eigentlich nicht nach Wegwerf-Mentalität aus.Ich erinnere nur als Beispiel an cyras hellrote, nichtduftende, die sie großzügig an kai-eric weitergeben wollte

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
darf ich fragen:4 + 1 + 2 = 6Bei mir "flog" noch nicht mal 'Cafe'. Vor ca. 10 Jahren 6 Stück gekauft. 4 Stück mausetot, 1 verschenkt ( muss mal gelegentlich fragen ob sie noch lebt?) und 2 sind auch mit dem neuen Standplatz nicht zufrieden. Aber es gibt bestimmt Besitzer , die diese mit Freude besitzen.

Altersheimer
No! 3+1+2=6 wollte nur sehen ob ihr gut ausgeschlafen seid

jaja, diese fred-titel
...ich hatte auch schon meine liebe not mit der richtigen formulierung einer aussagekräftigen überschrift ::)bei allem humor: ich habe immer meine schwierigleiten mit superlativen
und kenne keine disqualifizierenden *-sten*
;)ich kenne und habe hier eine liebenswerte rosengesellschaft, die mich ständig aufs neue verzückt und erfreut - auch wenn einige der damen eben nicht immer und ständig ihr bestes geben, weil sie es eben nicht können
..man sollte jedem mal eine verschnaufpause gönnen 8)wer kümmert, bekommt ein neues zuhause angeboten

That's the spirit! 

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Genau! Sollen sich doch die anderen mit dem Miststück herumärgern. Hauptsache, es wird nichts weggeworfen.Ich hätte hier noch einen uralten Drucker. Wem schenke ich den?wer kümmert, bekommt ein neues zuhause angeboten![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Explodiert er ?Hauptsache, es wird nichts weggeworfen.Ich hätte hier noch einen uralten Drucker. Wem schenke ich den?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Den kann man nun leider auch nicht kompostieren! (Aber vielleicht recyceln?Ich hätte hier noch einen uralten Drucker. Wem schenke ich den?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
lieber kai-eric, wenn superlative in die qualifizierende richtung möglich sind, warum nicht auch in die disqualifizierende? der threadtitel ist so ungewöhnlich eigentlich nicht formuliert, nur genau in die andere richtung. die sonst übliche auswahl und beschreibung der "schönsten" und "liebsten" rosen der verschiedensten klassen/farben/usw. wurde meines wissens bisher noch nie kritisiert, obwohl auch hier die schönheit und beliebtheit jeweils eine sehr persönliche sache ist und ggf. der realität in einem anderen garten und in einem anderen auge nicht entspricht. bei den positiven "-sten" wird allenthalben ohne probleme gepostet.was mich am meisten freut ist die tatsache, dass dies hier ein durchaus herzerfrischender und dabei vor allem fachlich bleibender thread ist! es muss auch mal gesagt werden können, dass eine kultursorte fehler hat, dass sie nicht gefällt, dass sie enttäuscht. meine fragen im eingangspost sind zugegebenermaßen ziemlich pointiert - aber das ergebnis zeigt, wie ich finde, dass die meisten meine grundidee richtig verstanden haben. 

;)Darum geht es mir doch. Warum darf eine Pflanze, die sich nicht bewährt oder ihre beste Zeit hatte nicht weggeworfen werden?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Passt auf - das Niveau ist wieder am Sinken. ;)Es könnte Leute geben, die sich daran stören. :-\Es tut mir leid, wenn meine Art von Humor nicht hierhin passt. Wenn hier nur fachlich auf höchstem Niveau diskutiert werden darf, bin ich definitiv am falschen Ort. Machts gut !GrussRahelPS: Dass Züchter jedes Jahr Tausende von Sämlingen kompostieren, möchte ich schon noch erwähnen. Ohne dass irgendjemand sie anfeindet von wegen mangelndem Respekt gegenüber lebendiger Kreaturen.
Hast du eine Ahnung, was ich da schon alles zu hören bekommen habe, bei den Hems natürlich. Aber da werden die Fulvas ja gerade zuhauf aus den Gärten ausgebuddelt und entsorgt. Igittigitt, orange. ;DDass an die lebende Kreatur beim 'Unkraut' weniger gedacht wird, hatten wir auch schon öfter.PS: Dass Züchter jedes Jahr Tausende von Sämlingen kompostieren, möchte ich schon noch erwähnen. Ohne dass irgendjemand sie anfeindet von wegen mangelndem Respekt gegenüber lebendiger Kreaturen.

wird man jetzt öffentlich gebrandmarkt,nur weil man zugibt,auch schon rosen kompostiert zu haben?in meiner gartenanfangszeit habe ich rosen in bekannten lebensmitteldiscountern gekauft und nach JAHRELANGEM frust sind sie dem recycling zugeführt worden.was ist dabei?giersch entferne ich ja auch!ich liebe rosen sehr.aber deshalb sind sie für mich keine heiligen pflanzen.und übrigens: im kleinen garten ist platz etwas kostbares und es muß sehr genau überlegt werden,was bleiben darf und was nicht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli