News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40896 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Kalendergeplauder

ALFREDT » Antwort #285 am:

Der Boden dort ist noch nicht einmal als besonders gut zu bezeichnen. ???
Meine 3 GdF am Zaun (über 2m) hatte ich im Februar nochmal ausgebuddelt und neue Muttererde, Kompost, Pferdemist gegeben. Eine Verbesserung des Wachstum habe ich nicht festgestellt. Dieses Jahr muss ich noch ein paar Fotos knipsen, damit ich jedes Jahr seit der Pflanzung mindestens einmal pro Jahr fotografiert habe. ;) ;DWie sehen die Rosen an den Bäumen aus, die damals wegen den Lichtverhältnisse etwas schmal gewachsen sind?
malva

malva » Antwort #286 am:

Ich freue mich riesig auf den Kalender!!!!!!! Wie schön, dass es klappt. Gehe Vorschläge schauen......
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #287 am:

malva, wie wäre es wenn du ausnahmsweise ;) mal auch ein paar von deinen wunderschönen Röselein einstellst? Ich weiss, es ist mühsam, aber sind ja nur 12 klitzekleine Bilderchen - du hast bestimmt noch paar schöne "Nicht-nur-Blüten"-Bilderchen dabei, na? *lock lock*...und ich wünsch mir Gallicas und dunkelrote ;D (war klar oder? 8) )liebe Grüße, cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #288 am:

ihr könnt noch heute und morgen und übermorgen Bilder einstellen für den Rosenkalender :D :D :D :D Die monate November, Dezember, Januar, Februar sind noch immer ein bisschen dünn besiedelt :-\ (dort sind allerdings die Gewinnchancen auch am höchsten ;D )liebe Grüße, cyraPS: ich bin irgentwie meiner Zeit voraus, es geht natürlich noch bis Freitag nacht, sorry!
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #289 am:

habe gerade entdeckt, es gibt wieder einen Haufen neuen Bilder :D :D Danke Rosana, Tomatengarten und Frank! Da sind ja ein paar besondere wieder dabei :D :D heute ist der vorletzte Tag zum Rosen einstellen! :o
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #290 am:

Ich brauche glaube ich ein bisschen Hilfe bei der Auswahl, ich hab grad erst mal die Hälfte meiner Rosen durch, und hab viel zu viele Kandidaten:Gallerie 1Ebb-Tide-5075-Ebb-TideBotticelliBurgundy-IceCrimson-GloryLouise-BugnetLovely-GreenManuel-CanovasNevadawelche behalte ich in der Auswahl? ??? Honey-Dijon-2159Lady-Emma-Hamilton-5558
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #291 am:

Ich finde Bild 1 (Tiefenschärfe fehlt) und Bild 5 nicht ganz so schön.Das letzte Bild sieht ein wenig künstlich aus, finde ich.
lubuli

lubuli » Antwort #292 am:

burgundy ice unbedingt.sieht so schön anemonenhaft aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
cyra

cyra » Antwort #293 am:

Danke Matthias. So mag ich das, kurz und ehrlich :D :D Tiefenschärfe ist bei mir oft knapp, ich bin immer zu faul ein Stativ herum zu schleppen und fotografiere meist in der Dämmerung ::) Lady Emma war dementsprechend auch trüb, und ich habe versucht sie zu retten. Nun ja, sie ist aber schon recht orange...Gallerie 2Louise-BugnetLovely-GreenManuel-CanovasNevadaNigretteNigrette-0111Oklahoma-8238Oklahoma-9803BarcelonaBarcelona 2314[size=0]sorry, die ersten 4 waren ja schon dran [/size]
Grüße, cyra
carabea

carabea » Antwort #294 am:

Burgundy Ice, Nevada, Honey Dijon und Oklahoma 9803 :D
liebe Grüße von carabea
cyra

cyra » Antwort #295 am:

und noch, was sich in der Gallerie so findet ;D Botticelli 2620Botticelli-2624Ellen-Willmot-3213Lovely-Green-2154Lovely-Green-2337Lovely-Green-265
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #296 am:

2. Galerie: 6, 7, 8 und 9 finde ich wegen der Darstellung, Tiefenschärfe und Hintergrund nicht so gut.3.Galerie: finde ich alle schön.
lubuli

lubuli » Antwort #297 am:

kurz mal ot. cyra,ich bin verblüfft über deine lovely green,so hell.meine ist viel dunkler.wirklich grün.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #298 am:

Lovely-Green-2337
;DDas Bild kommt mir bekannt vor! Ich weiss jetzt nicht, in welchen Monat du das Bild postiert hast. ::)
carabea

carabea » Antwort #299 am:

3. Galerie 1, 2, 4Matthias, Laien wie ich achten nicht wirklich auf Tiefenschärfe, da zählen eher Gesamteindruck und persönlicher Geschmack ;)
liebe Grüße von carabea
Antworten