ja da streikt doch sogar der schredderer.. oder?

ja da streikt doch sogar der schredderer.. oder?
So ist es.Zudem geht es um mehr: Es geht selbstverständlich nicht an, dass sich in diesem Forum die Rosisten sowas wie einen Sonderstatus erarbeiten wollen, indem sie sich als generell kritikunfähig geben, gleich beleidigt oder gar empört sind, wenn andere Forumsteilnehmer ihren Rosenfanatismus, der bisweilen eben sehr wohl dem Briefmarkensammeln ähnelt, nicht vorbehaltlos teilen, und sich in ihre vermeintlich geschützte Werkstätte, eben das Rosarium, zurückziehen, wo sie am liebsten gar nicht gestört werden wollen, schon gar nicht von profanen Unkrautgärtnern.Das gleiche muß aber auch für die Kritiker an diesem Thread gelten.Was ich nicht verstehe : wenn mich hier im Forum ein Thread oder gar ein ganzes Unterforum nervt, dann lese ich es doch ganz einfach nicht , oder, Lehm ?!![]()
Du warst schnellerWenn meinst du jetzt?
Was sind 1 oder 2 Jahre? Es gibt und gab bei mir keine einzige Rose, die nicht mindestens 3 Jahre brauchte, um sich auf ihre Aufgaben zu besinnen, dann aber hallo. Eigentlich braucht es mindestens 5 Jahre, bis eine Rose bei mir anständig eingewachsen ist. Ich habe auch welche seit mehr als 10 Jahren stehen, die haben dieses Jahr sich das erste Mal eindeutig gerührt. z. B. ein R. damaszena, immer gemickert und jetzt explodiert sie, hat im Herbst sogar nachgeblüht. Seid mal nicht so streng mit euren Schützlingen.Die armen kleinen Hätscheldinger müssen doch erst mal eine lange Wurzel machen, bevor, dass sie zeigen was sie können.Meine aktuelle Mickerose ist Rosa indica semperflorens 'Comtesse du Cayla'. Jede Blüte, wenn sie eine bringt, vertrocknet am Busch. Aber das wird noch.Ich habe über 50 1 - 2-jährige Rosen im Garten und würde nie etwas sagen, wenn sie langsam, auch ganz laaangsam wachsen. Was ... nur Sorgen macht, ist dass sie deutlich rückwärts wachsenman wird wohl kaum nach 1 bis 2 Jahren sagen können, dass man von einer Rose enttäuscht ist,...
also thread gerecht müßtest du hier "schön hässlich" schreiben.nix unter schlagen.Rosen sind doch auch "nur" Pflanzen, aber sie können so schön sein.![]()
...einfach einmal lachen!