News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20190 mal)
Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen
Die Sweet Sultan, die ich seit dem Frühling habe, gefällt mir sehr. Im Sommer war sie mehr rotsamtig, jetzt hat sie eher einen Blaustich. Nach HMF sollte sie gegen 2m werden, was ich sehr hoffe. Sie ist noch sehr klein, erst gegen 15 cm. Sie remontiert also.Ich habe sie neben Ghislaine d. F. gepflanzt, da mir das Farbspiel der beiden zusammen sehr gefiel, deshalb muss sie auch unbedingt 2m werden.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Danke, marcir. Da ist sie ja noch seeeehr klein mit 15cm!
sieht ein bisschen aus wie route 66 in blass
ich frage besser nächstes Jahr wieder nach, wenn sie wieder blüht. Bei 2m weiss man je nie so recht, ob es eine große Strauchrose oder eine handliche Kletterrose wird
- ich wäre an letzterem interessiert. Hast du sie von Weingart oder Loubert?liebe Grüße, cyra

Grüße, cyra
Hallo Cyra Route 66 fiel mir auch gerade ein, weil sie auf meiner Wunschliste steht.Marcir deine gefällt mir aber auch sehr gut und passt bestimmt toll zu Gishlaine.LG Anna
Danke
.Die Sweet Sultan ist von Weingart.Die Route 66 habe ich auch, ist aber auch noch nicht durchgestartet und hatte gerade eben auch wieder eine Blüte gemacht. Leider, leider, das dumme Rot, dass die Kamera nicht richtig wiedergibt.

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Danke, marcir - bin auch schon gespannt auf die Kombi mit Ghislaine

Grüße, cyra
Um der Rose gerecht zu werden also noch einmal hier:'Pink Sarastro'Vielleicht möchte ja jemand darüber berichten (wink mit dem Zaunpfahl
)?

Grüße
invivo
invivo
habe sie auch gerade gestern entdeckt bei der baumschule,war verblüfft.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
sarastro im rosenforum? träum weiter
wer mag orange? iiiiiiccch!
;Dschiebt schon das ganze jahr blüten, und dabei völlig gesund. habe sie erst im frühjahr gepflanzt....foto von gestern

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
auf wunsch von lubuli, die gerne sarastros posting aufgreifen würde auf seite 20 in diesem anderen thread, soll noch einmal auf diese rose aufmerksam gemacht werden
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
auf welche denn genau? Meinst Du nur die rosa Sarastro?auf wunsch von lubuli, die gerne sarastros posting aufgreifen würde auf seite 20 in diesem anderen thread, soll noch einmal auf diese rose aufmerksam gemacht werden
Nächstes Jahr werde ich bestimmt was zu Pink Sarastro erzählen können. Mein Exemplar ist noch ziemlich kleinUm der Rose gerecht zu werden also noch einmal hier:'Pink Sarastro'Vielleicht möchte ja jemand darüber berichten (wink mit dem Zaunpfahl)?

-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nun, sie ist ein wirklich schönes Röschen. Nach der Umpflanzaktion letztes Jahr und wegen dem trockenen Sommer hat sie dieses Jahr nicht sehr geblüht. Sie steht jetzt an einem Baum, nachdem sie schon im zweiten Jahr den ihr zur Verfügung gestellten Obelisken ausgehebelt und umgeworfen hatte. An Duft kann ich mich leider nicht erinnern. Ich hatte auch einige Stecklinge weggegeben. Ich weiß nicht, ob die gut bewurzelt haben. Nächstes Jahr solle es auch bei Herrn Graeff ein paar mehr Exemplare geben.
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Hat die schon einer? Sieht doch sehr ansprechend aus, oder?
Hm, mich haut sie jetzt nicht unbedingt vom Sockel .
Obwohl ich die Farbe sehr mag.Ist halt Geschmacksache."Strong fragrance" gibt natürlich einen Pluspunkt :DDie Rose sieht beinahe aus wie ein Mix aus Chippendale und Tea Clipper .Hat jemand von euch Mme Figaro ?Eine Rose, von der man nur wenig hört und liest.Hab sie zwar erst seit ca. 12 Monaten , aber sie hat mich schon im ersten Standjahr beeindruckt mit ihren schönen Blütenschalen.Blüht sogar jetzt noch; und erstaunlicherweise scheint der Frost den Blüten nichts ausgemacht zu haben .

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.